1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - ZDF-Talker Johannes B. Kerner begrüßt in seiner letzten Sendung vor Ostern am heutigen Donnerstag Sat 1-Moderator Ulrich Meyer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    Was, mit dem Uli spricht noch einer?
    Naja, andererseits passen die beiden Betroffenheitsdarsteller super zusammen. Wenn dann noch Schreinemakers dazu kommt, passte es perfekt.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    stimmt Schreinemakers fehlt da noch, ZDF hat echt bald Sat.1 - Niveau
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    Vor allem, was bekommt der Kerner für seine Sat1-Werbung? Erst Pocher, dann den Uli.
    Hat er sich dort beworben?
     
  5. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    War schon schlimm als bei JBK die Nanny und der Schuldendepp auf seriös machen durften.
    Jetzt schlägt Springer zu. Einer von der BILD und der Meyer von Sat1 ( gehört zu 12% Springer ) Das Imperium Axel Springer - Kerner auf der Suche nach einem Anschlussjob bei Springer?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    Nur weil man bei rtl arbeitet wird man nicht gleich unseriös...
    Außerdem sollte eine gute talk sendung auch solche Menschen einladen dürfe.

    Aber mal nebenbei. Arbeitet bei der vergleichbaren schuldensendung beim ÖRR auch ein schuldendepp? Oder ist das was anderes?

    Zwegat war übrigens 13 Jahre lang Mitarbeiter in der Berliner Jugendhilfe.

    Aktuell ist der Vorsitzende und Geschäftsführer des Dilab e.v. und Dozent in der Verbraucherzentrale Berlins. (auf gut deutsch, wenn man schulden hat, könnte man ihn auch ohne rtl treffen...)
    Und nur weil er 60 minuten bei rtl auftaucht wird er auf einmal unseriös?

    Komischen privat hass haben einige hier.
    Wäre Kerner da überhaupt gut aufgehoben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2009
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    Nein, der passt nicht zu Springer. Wer sich das Lachen verkneifen muss, während Verona bitterlich weint, kann keinen investigativen, einfühlsamen Journalismus a la Springer betreiben.

    War nicht Seriösität einer der Gründe, warum er nicht mehr kocht?
     
  8. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    Nix gegen Schuldnerberatung und den vielen (zumeist ehrenamtlich) tätigen Mitarbeitern.
    Nur - wenn man das Thema ernsthaft präsentieren will, ist ein Format mit gecasteten "Armen" und Drehbuch, gequetscht zwischen Konsumanreizen in Form von Werbeblöcken, eher ungeeignet.
    Die Realität sieht zumeist anders aus.
    Mal ein Beispiel: NDR Fernsehen - Sendungen - Zapp - Archiv - Film / Fernsehen- Die Fernsehfamilie

    Man kann dem Zwegat nicht vorwerfen das RTL mit Fremdschämen Geld macht. Man darf sich dann aber doch mal fragen warum er - der aus der Praxis kommt - dabei mitmacht.
    Wobei die Antwort vielleicht ganz schlicht ist: Geld und Bekanntheitsgrad (Eitelkeit)

    btw: Das er doziert ist nicht so der Bringer. Das hab ich auch. Bin ich deswegen besser als Andere? lol

    Kerner irgendwann bei BILD? Keine Ahnung. War auch nur so reingeworfen, weil bei JBK häufiger die Themen behandelt werden, die auch die Titelseite n füllen - dazu sein Werbeauftritt und die Gäste seiner heutigen Show.
    Ist aber auch egal ;)
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    Ab und zu habe ich auch einen privaten Hass auf gewissen Figuren. Oder meinst Du Privatenhass?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kerner talkt mit Sat 1-Moderator Ulrich Meyer

    Naja jemand der ein Thema doziert hat sicherlich auch ahnung davon.

    Und wenn er das auch noch beim Verbraucherschutz macht ist das sicherlich wieder etwas anderes ;).

    Das Depp war jedenfalls unangebracht.
     

Diese Seite empfehlen