1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kerbers Wimbledon-Finale gegen Serena Williams live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2018.

  1. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Als Sky-Kunde darf man froh sein, dass es zu der werbeverseuchten Übertragung eine Alternative gibt. Traurig, was aus dem einst werbefreien Pay-TV geworden ist! Sky will doch immer alles exklusiv haben, da sonst keiner die Werbeshow schaut. Deswegen versteht man die Entscheidung nicht. Ein Wimbledon-Finale mit deutscher Beteiligung zählt wohl zu den Ereignissen, die unverschlüsselt gezeigt werden müssen.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Werbefrei war Pay-TV immer nur in Deutschland. Exklusiv. Nein, ich freue mich nicht über Werbung, aber Werbung im Pay-TV ist durchaus normal (s. andere Länder). Ob das ZDF auf Werbung verzichtet? ;)

    Daher verstehe ich den verkauf noch weniger.

    "Müssen"? Wo steht das? Rundfunkstaatsvertrag? Glaube, da steht irgenwas von Fußball (Nationalmannschaft und Champions League).Sollte es da stehen ziehe ich mein "Meckern" darüber zurück.

    Glaub eher, Sky fand es nicht schlecht, seine immer gewollte Exklusivität verkaufen zu können, um mal ein paar Euro noch einnehmen zu können. Ich denke auch, dass dies das letzte Jahr war, wo Sky Wimbledon übertragen hat. Womöglich zu teuer.
     
  3. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38

    wen interessiert das Spiel der WM Looser ? Ich freu mich, das des Wimbledon Endspiel beim ZDF live gezeigt wird, auch wenn ich das Sky Sportabo habe.
     
    Met-Mann und Real-dBoxer gefällt das.
  4. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon das Finale vor 2 Jahren hat Sky als kostenlosen Livestream gezeigt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es im aktuellen TV-Vertrag eine Klausel gibt, dass das Finale mit deutscher Beteiligung frei zugänglich gemacht werden muss.
    Das war nämlich ein Kritikpunkt des Veranstalters als Lisickis Finale 2013 nur im Pay-TV zu sehen war.

    Allzu hohe Quoten dürfte das Finale nicht haben, da parallel eben die Fußball-WM läuft und selbst ein Spiel um den 3. Platz erheblich mehr Zuschauer anlockt als Tennis.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft denn noch? Das ist auch bei der Champions League so. Irgendwas deutsches im Finale - es muss frei empfangbar sein.
     
    ms0705 gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch. Man "muss" es nicht frei zeigen. Wimbledon steht nicht auf der Liste des Rundfunstaatsvertrages.

    Die Liste in § 5a Rundfunkstaatsvertrag ist abschließend:

    Rundfunkstaatsvertrag (RStV)

    Großereignisse im Sinne dieser Bestimmung sind:
    1. Olympische Sommer- und Winterspiele,
    2. bei Fußball-Europa- und -Weltmeisterschaften alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie unabhängig von einer deutschen Beteiligung
    3. das Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele und das Endspiel,
    4. die Halbfinalspiele und das Endspiel um den Vereinspokal des Deutschen Fußball-Bundes,
    5. Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft,
    6. Endspiele der europäischen Vereinsmeisterschaften im Fußball (Champions League, UEFA-Cup) bei deutscher Beteiligung.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schätze mindestens 10 mal mehr Zuschauer werden das Spiel um den 3. Platz schauen.

    Von wegen “interessiert niemanden”: Spiel um Platz 3 holt Mega-Quote › Meedia

    Mit Tennis holst Du niemand mehr hinter dem Ofen hoch. Die Spiele überschneiden sich aber auch nur teilweise.

    Wegen des frühen Spieltermins wird das Spiel um den dritten Platz aber diesmal deutlich weniger Zuschauer haben als noch vor vier Jahren. Rechne mit etwas um die 10/12 Millionen Zuschauer.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch was ganz anderes, wenn es der Rundfunkstaatsvertrag fordert oder wenn es in einem bestimmten TV-Vertrag der Veranstalter fordert.
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Davon ist nirgends was zu lesen, lediglich , dass sich das ZDF mit Sky geeinigt hat..Alles andere ist hier erstmal substanzlos..
    Aber zumindest hat ich am Mittwoch schon mal das richtige Gefühl, dass es nicht bei der Übertragung auf Sky bleibt..

     
  10. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Weil Du dort vorher sämtliche Spiele des Turniers live verfolgen konntest?
     
    Fragensteller, Real-dBoxer und Yappa gefällt das.