1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kenwood KRF-V8070D

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. November 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So sehe ich das auch. Ich hab ein 5.1-Boxenset im Wohnzimmer stehen. Das würde ich da eben entsprechend anschließen wollen. Ich hab keine Lust, mich auf die Suche nach einem einzelnen Lautsprecher für den 6. Kanal zu begeben.
    Es hat mich nur einfach verwirrt, wie das Anschlussschema da nun aussehen soll, wenn die Kiste insgesamt nur 6 statt 7 Anschlüsse hat.

    Geklärt ist das ja immer noch nicht. Kann man an der 6. Klemme einen Sub oder den Rear Center wahlweise anklemmen, oder wie?

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, entweder Rear Center oder Subwoofer. winken Wenn Du beides willst brauchst Du mindestens einen Aktiv Lautsprecher.
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie albern. Ist das immer so?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Ding hat wohl nur 6 Endstufen und daher geht es nicht anders. Wenn Du aber keinen Subwoofer brauchst gehts natürlich auch so.
    Gruß Gorcon
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    winken

    Gruß
    Angel
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... und steht gleich am Anfang.

    Was meine Brille gekostet hat? Viel, Mann!

    [​IMG]

    Gag

    PS. Eigentlich brauche ich ja noch nicht einmal einen eigenen Subwoofer-Ausgang, da mein Basswürfel eine entsprechende Subwoofer-Weiche eingebaut hat (also stereo rein, Bass bleibt drin, "Rest" geht stereo wieder raus). Also könnte ich da doch noch einen Center nach hinten stellen. Hmmmm... Ich hab da noch ein paar Control 1 in der Garage stehen. Ob die sich klanglich mit meinen Infinitys verstehen?

    <small>[ 26. November 2003, 23:08: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    oooooch
    Jeder gang macht schlank. winken


    Nein ich komme nicht mit H/K,obwohl die überhaupt nicht kochen,werden nur bullig heiß und brauchen nach oben mehr Platz als eine d-box. winken
    Ja ich würde immer wieder einen Harman empfehlen-
    die arbeiten nämlich mit ausgewachsenem Netzteil und nicht mit diesen japanischen Spielzeugen.(z.B. Sony)

    Das das Mist ist,das ist Dir aber hoffentlich bekannt?

    Wenn die Systemfernbedienung des Kennwood eh nicht funktioniert,Du aber diesen Rückkanal hben möchtest,warum also kaufts Du Dir dann keinen 7.1?

    <small>[ 27. November 2003, 10:00: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwie habe ich auf diese Antwort gewartet... sch&uuml

    Klär mich auf.

    Gag
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Der Subwoofer übernimmt die Bassarbeit für alle Boxen.
    Das stellst Du ja auch im Setup ein.
    BTW ist es bei digitalsurround ja so vorgegeben,
    Du würdest aber die vorderen Boxen vom Bass entkoppeln und das über den Bass ins Zimmer leiten.
    Der Tiefbassfrequente Anteil würde dann für die Frontboxen über den Sub laufen und bei den anderen
    im "Sande".
    Ist es das wert solch ein Rückkanal unter den Umständen?
    Dann kannst Du den Sub bei digital auch ganz weglasssen.
    Denn Du hast dann kein 5.1-sondern 5.0 und hättest demnach auch nur 6.0.
    Ist einwenig verquer dort oben aber konntest Du mir folgen?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja, das ist doch letztlich die Frage, wie man die Anlage konfigurieren kann.

    Meinem jetzigern kleinen Harman kann ich z.B. sagen, dass eben die Front-L/R als Vollboxen die Bass-Arbeit übernehmen. Dementsprechend geht da das Signal drauf und wird dann entweder durch die Vollbox gespielt -- ober eben bei meinem Sub/Satellitensystem abgefischt. Nimmt sich am Ende nichts.

    Aber wenn man den Verstärker eben nicht so konfigurieren kann, so dass der Bass auf alle Boxen geht, ist das natürlich Humbug, was ich da vor hatte, da hast Du schon Recht.

    Davon ab, ist mir der Rear-Center ohnehin nicht wichtig -- eben weil ich ja keinen hab. Da macht es in jedem Fall mehr Sinn, den Subwoofer direkt anzuschließen, zumal der dann auch über die volle Verstärkerleistung verfügt und sie sich nicht mit den Frontboxen teilen muss.

    Gag