1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennzeichnung HD+-Sender in TV Movie

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 6. Januar 2011.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Kennzeichnung HD+-Sender in TV Movie

    Tja, es ist auf der einen Seite ja schon schmeichelhaft, wenn meine Seite auch von den Redaktionen renomierter Programmzeitschriften genutzt wird. Auf der anderen Seite sehe ich das natürlich auch kritisch, wenn ich mir hier alleine so als kleiner Nebenjob die Arbeit mache, eine derartige Webseite aufzustellen und zu recherchieren, die dann von anderen (finanziell gut dastehenden) Verlagen genutzt wird (um abzuschreiben).
     
  2. LuWe

    LuWe Guest

    AW: Kennzeichnung HD+-Sender in TV Movie

    Aber sie scheinen die Seite ja doch nicht zu nutzen, da sie täglich weiterhin immer nur eine Sendung von den HD+-Sendern als HD-Tipp kennzeichnen und damit sogar oft danebengreifen.
    Außerdem denke ich schon, dass die Redaktion vorher anfragen würde, wenn sie irgendwann doch mal darauf zurückgreifen wollen wird.

    Die Antwort sieht ja auch so aus, als hätte ich denen einen Freifahrtschein zum Abschreiben gegeben, wobei meine Formulierung eigentlich lautete:
    Ich vermute sowieso, dass sich die TV Movie bei ihrer offensichtlichen Kooperation mit HDplus nicht gegen die nicht vorhandenen HD-Infos der HD+-Sender auflehnen wird.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kennzeichnung HD+-Sender in TV Movie

    Bitte nicht falsch verstehen: Meine Kritik wendete sich nicht an Dich. Ich find's im Prinizip ja auch gut, wenn der Bekanntheitsgrad meiner Seite größer wird.

    Auch ich liege bei den Vorhersagen öfters daneben; die regelmäßigen Sendungen sollten aber schon stimmen.