1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 4. November 2016.

  1. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    Theoretisch wäre das wohl richtig, doch in der Praxis einfach falsch, da es hier um die Angriffsszenarien geht, und die sind bei windowsen extrem höher und kritischer weil es so verbreitet ist... ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur theoretisch werden Linux-Systeme genau so wie Windows-Systeme angegriffen, auch praktisch. Nur der Schwerpunkt solcher Angriffe sind nicht private Computer-Systeme, sondern schlecht gepflegte Linux-Systeme in Netzwerk-Geräten jeder Art (Router, Switches usw.), die auch und meist hauptsächlich kommerziell eingesetzt werden. Nicht ohne Grund tausche ich z.Z. alle möglichen Switches und Router von Cisco gegen solche von Allied Telesis. Cisco ist schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit und hat die Pflege der Linux-Systeme ihrer Produkte so stark vernachlässigt, dass sie ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko darstellen.
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Das ist halt in den meisten Fällen die grössere Gefahr, der Faktor "Mensch". ;)
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie machst du das? Ich kann dir dutzende von Seiten raussuchen, bei denen gesagt wird, du musst die Option ausschalten, wenn du auf eine Freigabe zugreifen möchtest, ohne ein Passwort zu haben. Aber keine einzige habe ich entdeckt, die eine andere Lösung für das Problem hat.

    Teile doch bitte dein Wissen. Und dann wäre mir noch eine Erklärung recht, warum der Text bei der Option dann nicht stimmt. Denn da steht "nur Benutzer, die ein Benutzerkonto und ein Kennwort" haben, können zugreifen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich mache es einfach, ganz ohne Tricks. ;) Das funktionierte seit Vista. Bei XP musste ich extra einen zweiten Benutzer mit PW eintragen um auf die Laufwerke zugreifen zu können.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Windows 7 Home und 10 Home geht das was du beschreibst nicht. Mit der Option wird ein Passwort verlangt für Freigaben. Punkt. Wenn du eine Freigabe hast und diese Option aktiviert ist und du auf diese Freigabe trotzdem ohne Passwort zugreifen kannst, würde ich gerne wissen, wie das geht.

    Denn entweder diese Option funktioniert auf deinem System nicht so, wie sie soll oder du hast irgendwie "getrickst". Wenn das einfach so, ohne Tricks funktionieren würde, warum findet Tante Google dann nur als Lösung für Zugriff ohne Passwort, diese eine Option zu deaktiveren oder selten sogar die Variente mit Extrabenutzer? Und noch einen Schritt weiter, wenn das einfach so funktioniert, warum gibt es überhaupt Artikel, die einem erklären, wie man es zum funktionieren bringt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die nutze ich nicht. Habe nur Prof und Enterprise
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau, das ist es ja gerade. Man sollte schon abklären, wovon man schreibt, ehe man pausenlos weiter schreibt.
    Am Ende stellt sich heraus, aneinander vorbei geschrieben.
    Ein paar Unterschiede zwischen den einzelnen (Windows)versionen gibt es ja halt schon....
     
    Muad´Dib und Gorcon gefällt das.