1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennung "." codiert auf Astra (19,2) aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ingo78, 30. September 2011.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kennung "." codiert auf Astra (19,2) aufgeschaltet

Wobei Deluxe Music in HD ehrlich gesagt nicht viel Sinn macht - die senden hauptsächlich Musikvideos aus den 80ern und 90ern, dass davon HD-Abtastungen existieren bezweifele ich mal. ;)

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin mir auch relativ sicher, das Deluxe Music so schnell nicht in HD investieren wird. Man hat nicht um sonst Deluxe Groove, Deluxe Soul und Deluxe Rock eingestellt.

Meines Erachtens wackelt die Finanzierung, aber das ist meine persönliche Meinung. Ebenso bei "Das Vierte" mal sehen wie lang die sich noch halten.

Wenn ich die aktuellen Kandidaten für eine Pleite listen müsste, würde ich vermuten das folgende Sender bedroht sind:

- Channel 21
    - Das Vierte
    - Deluxe Music

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Beim Vierten hängt es davon ab, wie lange der Russe noch Geld reinpumpt. Ins Programm fließt ja schon lange kein Geld mehr, aber eben, um den Sender am Leben zu erhalten. Warum er das noch tut, ist wirklich seltsam.

Um Deluxe Music wäre es schade, wenn der eingestellt würde, denn das ist ein toller Musiksender. So viel gibt es ja nicht mehr auf Astra 1.

Channel 21 braucht kein Mensch. QVC und HSE 24 sind viel erfolgreicher und 2 Shoppingsender und deren Ableger, reichen ja wohl völlig aus. Also weg damit.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Deluxe Music hat in der Vergangenheit leider gezeigt, das man sehr sparen muss:

01. Einstellung der Spartensender Deluxe Groove, Deluxe Rock, Deluxe Soul
    Die Programme waren vorab exklusiv für T-Home Kunden zu buchen, der T-Home hat den Exklusivvertrag gekündigt und andere Konditionen mit Deluxe ausgemacht. Daraufhin war Deluxe die Möglichkeit gegeben Kabelprovider und sky anzugehen, doch entweder hatten die Plattformen kein Interesse oder der Einkaufspreis war zu hoch, so das man sich lieber für die Sender von Just Music TV entschied. Daraufhin wurden die Sender eingestellt.

02. Dann hat Deluxe seine zwei Radioprogramme (Deluxe Radio / Deluxe Lounge Radio) aus dem Kabel aufgrund der Kosten entfernt.

Meines Erachtens sieht es echt düster aus.

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    könnt aufhören zu spekulieren.
    tele 5 hd läuft via hd+ über diese frequenz.
    mfg

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das Spekulieren war doch gestern Abend schon beendet, als der Sender in Tele 5 HD umbenannt wurde.

7. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf Astra 12245 V 27500 ist ein Programm mit .. normalerweise war dieser Test Kanal immer offen über die HD+ Karte. Aber jetzt kommt eine Info das dieses Programm nicht freigeschaltet wird und das ich ich mich melden muss um das zu schauen zu dürfen . Weiß einer was da vileicht drauf kommt? Laut EPG steht da Test-Event-PPV test1 (2011).

8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

12245 ist doch der Transponder mit den ganzen Standbild Sendern oder? aber stimmt kommt Hinweis 305 ist in Nagravision 3 verschlüsselt

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser ".." Kanal wird mit meiner HD+ Karte immer noch hell. Es ist nach wie vor diese Testkarte mit der aktuellen Uhrzeit zu sehen.

10. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

der ist offen ja aber auf der Frequenz die er meint gibt es nur einen mit "..." 3 Punkten das wird er sein.