1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von doku, 29. Juli 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Hehe... Ich hab's im Computer-Forum eigentlich hauptsächlich mit Linux- und Firefox-"Fanboys" zu tun. Da kann man schlecht kommerzielles Interesse unterstellen. ;)

    Aber sobald man den Schmarrn korrigiert, den da manche von sich geben, ist man dann Microsoft-Lobbyist.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Du hast die IE und MS Fanboys vergessen . Die tummeln sich da nämlich auch herum... Wie in jedem Forum.
    Wenn du in dem Punkt wenigstens Konsequent wärst und nicht nur Firefox und Linux "Fanboys" in die Schranken weißen würdest...

    Mal abgesehen davon, dass durchaus auch Wahrheiten in den Aussagen einiger Fanboys von beiden Seiten stecken ;).

    Aber hast schon irgendwie Recht. Beiträge ala LHB sind schon...

    Aber bevor ich nun auch noch in diese Diskussion involviert werden, klinke ich mich mal lieber wieder raus :D:D


    €dit:
    Huch ich dachte das wär der Meckerthread :eek:

    PS: 5 Grafiken sucken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Ich glaube nciht dass man gezielt irgendwo posten lässt, ich schätze man zahlt eher dafür dass ein wenig Stimmung gemacht wird, wo das passiert entscheidet dann google. Man sucht mit der verbreitetsten Suchmaschine wo bestimmte Themen diskutiert werden, und macht dort einfach etwas mit.
    Das fällt dann spätestens auf wenn das Anmeldedatum der Befürworter bestimmter kundenfeindlicher Technologien grundsätzlich um den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Spezifikationen liegt (oder kurz davor oder danach). ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    q.e.d.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Fanboys gibt es auch im kommerziellen Bereich und die Grenze ist fließend, auch du weißt das Sonic Hedge... Betatester bei MS ist und das er oft enthusiastisch und einseitig schreibt. So wird z.B. aktuell kaum erwähnt das es sich um das angepriesene MS-Sicherheitspaket um eine Betaversion handelt ;)
    Hier findet ganz klar virales Marketing durch Fanboys statt. Daran ändert auch nichts das er auch einen Mac besitzt ;)
    Zumal er dazu neigt alles was "Neu" ist als toll anzupreisen, das war bei Entertain auch mal so ;)

    Sry Gag wir beide wissen das du gerade auf solche Leute wartest, es gab mehr als nur einen Thread wo du als Mod quasi die Fanboys erst aus der Reserve gelockt hast, auch das ist in meinen Augen Teil des Problems.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Genau das ist die Einseitigkeit die ich langweilig finde, das hast du eigentlich nicht nötig ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Komisch das jeder der in diesem Bereich unterwegs ist, auf eine ähnliche Ansicht kommt.

    Wenn jemand in einen Windows Thread mit "Linux ist besser" ankommt, bist du der erste der ankommt. Kommt aber jemand in einem Linux Thread mit "windows ist besser" sucht man dich meistens vergeblich.

    Windows und Linux können auch durch IE und Firefox ersetzt werden.

    Ich denke mit dieser Ansicht stehe ich definitiv nicht alleine...



    Ich meine ich finde es nicht schlimm wenn man "fanboys" in die schranken weißt. Nur sollte man das finde ich nicht nur einseitig machen... Und genau dieser Eindruck entsteht..


    Mal ehrlich, würdest du diesen Thread wenn es irgendwas mit Linux wäre stehen lassen?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-morro-bzw-microsoft-security-essentials.html
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Könnte daran liegen, dass du genau solche Meldungen vergeblich suchst. Ich hab es in meiner Forenlaufbahn bisher noch nicht erlebt, dass jemand, der ein Problem mit Linux, Firefox und ähnlichen Produkten hat, überfallartig zur Nutzung von Windows, IE, usw. "bekehrt" werden sollte.

    Kannst ja mal die Threads mit Firefox-Problemen durchsuchen (z.B. diesen): Antwortet da jemand "Nimm doch den IE!"? Nö. Dieses seltsam kindische Verhalten findest du aber umgekehrt zuhauf, weil es eben "schick" ist, auf Microsoft einzudreschen -- fern jeder fachlichen Begründung.

    Das versuche ich zu verhindern und zu differenzieren. Da, wie gesagt, diese unqualifizierten Missionierungs- und Bashing-Versuche zu 99% aus dem Linux- und FF-Lager kommen, ist der Eindruck schnell da, dass ich ausschließlich für Microsoft-Produkte die Partei ergreife.

    Nebenbei: Schau dir den zweiten Beitrag in diesem Thread an. Noch Fragen? Ist hier aber noch harmlos.
    Traurig, dass du diese Frage überhaupt stellst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Im Grunde hast du schon Recht. HIER im Forum ist das komischerweise sehr wenig.
    Wenn man wie ich aber auch noch woanders unterwegs ist, wie z.B. bei winfuture, sieht das ganze schon wieder anders aus :rolleyes:.
    Naja es sind hier aber immer dieselben "Pappenheimer" allen voran LHB...

    Das auf MS eindreschen "schick" ist, ist schon richtig. Nur ein bisschen Wahrheit steckt ja überall drin ;).
    Ehrlich? Den Hinweis finde ich nun gar nicht so verkehrt...
    Ist ja kein Problem mit Office, sondern eine Frage wo er eins kriegt. Und da dann hinzuweisen das es auch "kostenlose" gibt ist sicherlich nicht verkehrt...

    Anders sehe es natürlich aus wenn da gestanden hätte "Office startet nicht mehr" und jemand würde diese Antwort bringen...

    Aber irgendwie schade, dass du nicht mehr auf meinen Einwand dort reagiert hast ;).
    Naja für mich klingt das nach einen dicken Werbepost... Aber wohl Ansichtssache.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kenntlichmachung von Lobbyisten im Forum

    Der Hinweis ist okay, aber er hat dennoch nichts mit der Frage zu tun, da der Thread-Ersteller geschrieben hat, dass er sich MS Office kaufen muss und dazu eben eine Frage zu den Lizenzen hat. Wie gesagt, im diesem Fall ist das okay und wurde ja auch nicht weiter groß ausgeführt.

    Es ist einfach so typisch hier, dass eine der ersten Antworten immer in die Richtung geht, dass er doch Linux/Firefox/OpenOffice statt dessen benutzen solle.

    Und jedem, der etwas dagegen sagt, wird sofort Microsoft-Lobbyismus vorgeworfen.