1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt wer die Aktivantenne von netonnet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nachtvogel42, 8. Juni 2005.

  1. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    Anzeige
    Hallo.

    Ich nutze bis jetzt eine aktive Billig-Antenne (also dieser üblich schwarze Draht auf einem kleinem Sockel). Sie reicht, aber es ist an der Grenze (bei miesem Wetter).

    Bei netonnet (der bei mir in der Nähe ist), gäbe es dieses Ding:
    http://www.netonnet.de/index.asp?iid=59457

    Taugt die was, kann ich nennenswert mehr als von einer primitiven Stabantenne erwarten?

    Andreas
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Kennt wer die Aktivantenne von netonnet?

    Sie kommt nicht an die Nudelsiebantenne für € 9,95 ran. Bauartbedingt. Gegenüber der Minni - Antenne sind allerdings genung Reserven vorhanden, die für einen ausreichenden Empfang von Nöten sein dürfte.
     
  3. be-am

    be-am Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kennt wer die Aktivantenne von netonnet?

    Hallo,

    Kenne diese Antenne nicht, nutze aber seit kurzem die Zimmerantenne von HAMA, die genauso aussieht (baugleich?).
    Angaben: Gain max 23dB, 47-870 MHz, 75 Ohm, SMD-Techn., mit Entstörfilter, aktiv mit Netzteil. 19 € bei MediaMarkt.
    Funktioniert hier (Amerang) in einem Randbereich ausreichend - außer Kanal 10 (ARD, Arte etc.)! Der lässt sich praktisch nicht einstellen, auch nicht am Fenster...

    be-am
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kennt wer die Aktivantenne von netonnet?

    ...kann gut sein, dass die Antenne nur UHF vernünftig empfängt.

    K 10 ist ja im VHF Bereich.

    Greets
    Zodac
     
  5. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    AW: Kennt wer die Aktivantenne von netonnet?

    Ja, die Hama hatte ich auch schon in der Hand, aber auf der Verpackung fehlte der Hinweis, daß die Stromversorgung auch per Receiver geht. Geht das oder nicht? Ich mag nicht noch so ein Billignetzteil, oder besser "Stromvernichtungsgerät" rumstehen haben.

    Andreas



     
  6. be-am

    be-am Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kennt wer die Aktivantenne von netonnet?

    In der Bedienungsanleitung steht da auch kein Wort drin. Habe aber sowieso den Eindruck, dass es in 95% der Ausrichtungsversuche egal ist, ob mit oder ohne Verstärkung...
    Was sie noch vorschlagen, ist je nach dem ob horizontal oder vertikal gesendet würde die Antenne zu drehen??? Hat aber auch keinen Effekt, sollte bei einer Zimmerantenn m.E. auch keinen haben, oder?
    be-am