1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt sich jemand mit britischen Serien aus?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von re_cgn, 10. Juli 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren welche Soap in UK die beliebteste bzw. beste ist - also Hollyoaks, East Enders, Coronation Street... etc.?

    Gruß!
     
  2. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Nienburg/Weser
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    AW: Kennt sich jemand mit britischen Serien aus?

    Kenne die britische TV-Landschaft gut. EastEnders läuft bei der BBC, Coronation Street bei ITV. Seit Jahren. Die beiden Soaps sind sehr wichtig für BBC1 und ITV1, dienen sie doch als Einstieg in die Primetime. Es gab Zeiten, da wurde Coronation Street zweimal in der Woche, dann vor etwa zehn Jahren dreimal ausgestrahlt. Seit einiger Zeit kommt die Sendung montags (zweimal), mittwochs, freitags und sonntags. EastEnders - früher gab es auch weniger Folgen in der Woche - läuft montags, dienstags, donnerstags und freitags. Beide Sendungen schaue ich eigentlich schon seit meinen ersten Englischversuchen, also seit meiner Kindheit. Persönlich gefällt mir Coronation Street besser, weil in der Sendung etwas mehr Humor ist. Der ist natürlich auch bei EastEnders, aber kommt das nicht so für mich rüber, da EastEnders für meine Begriffe teilweise schon recht brutal und hart wirkt. Einschaltquotenmäßig dürfte EastEnders noch knapp vor Coronation Street liegen. Die Sendungen liefern sich aber ein Kopf an Kopf-Rennen. Das wird von der Presse in GB, vom Radio und vom TV unterstützt, sodaß Ereignisse in den Sendungen schon mal Tagesgespräch werden und in den Nachrichten erwähnt werden...
     
  3. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Kennt sich jemand mit britischen Serien aus?

    Ja da ich einige Zeit in England gelebt habe, kann ich dazu nur sagen. Eastenders war "Marktführer". Schaue ich jetzt noch über BBC Prime und bin völlig begeistert!
    Sicherlich gehört auch Coronation Street zu einer der besseren Soaps.

    Momentan läuft "Emmerdale" aufgrund der besseren Storyline "Eastenders" den Rang ab, zumal es auch seitens eines der wichtigsten Schauspieler einen heftigen (nicht jugendfreien) Skandal gegeben hat!!:(
     

Diese Seite empfehlen