1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich eMails abholen kann?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Olli, 26. Mai 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich kann da immer noch nicht folgen. durchein

    Nimm einfach Outlook 2000 oder Outlook 2002, da kannst Du so viele E-Mail-Konten anlegen, wie Du lustig bist.

    Und selbst bei Outlook Express geht das -- ohne die Identität wechseln zu müssen.

    Also bitte nochmal erklären.

    Gag

    PS. Mein Outlook klopft standardmäßig mehrere Accounts ab.
     
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den MailCheckern kann man die Emails ansehen bevor man sie auf die Festplatte runterlädt, man kann eine Vorauswahl treffen und die unerwünschten noch auf dem Server löschen, so ähnlich wie das alte T-Online Mail Programm.

    Bei Outlook ruft man die Accounts ab und hat die gesammelten Mails schon auf der Festplatte!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Outlook 2002 unterstützt auch bei POP das Herunterladen der Mail-Header, so dass man anschließend auswählen kann, von welchen Mails man auch den Body haben möchte.

    Trotzdem kann das doch nicht der Grund sein?

    Gag
     
  4. Gast 4019

    Gast 4019 Guest

    Noch besser als Mailcheck ist PP Mailcheck, der übernimmt nach dem Installieren automatisch alle Konten von MSOE. PP Mailcheck Deutsch
     
  5. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, Outlook benutze ich schon länger nicht mehr, aber bei den MailCheckern kann man ausser dem Head auch bis zu 10 Zeilen der Nachricht sehen um zu prüfen ob hinter einem seriösen Header auch eine seriöse Nachricht steckt. Bei Outlook war bei diversen Viren das Vorschaufenster ein ernsthaftes Problem.

    Ich benutze das Teil hauptsächlich aus Gründen der Bequemlichkeit und der Sicherheit, aber es ist ja kein muss!
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    auf meinen Text hier bekam ich wieder mal Viren bzw. Trojaner (NAME.EXE & SETUP.EXE) per Mail.
    An den Absender: Zieh'n Finger und geh arbeiten! Dann kommste auch nicht auf die stumpfsinnige Idee, einem Leenux-User so einen Scheiß zu mailen. Sucker!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verstehe die Aufregung trotzdem nicht. Ich hab zwei Server-seitige und einen Client-seitigen Virenscanner, die bisher jeden Angriff erfolgreich abgehalten haben. Und am Ende sitzt dann noch mein Großhirn, dass mir das unbedarfte Klicken auf irgendwelche unbekannten Dateianhänge schlichtweg verbietet.

    Also nochmal die Frage: Wozu braucht man einen "Mail-Checker"???

    Gag
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Also nochmal die Frage: Wozu braucht man einen "Mail-Checker"???

    Gag"

    Diese Frage muss und kann ein jeder nur für sich selbst beantworten!

    Ich persönlich finde MailChecker extrem bequem und nützlich, Gag findet sie evtl. überflüssig, aber was solls? Ein jeder wird sich seinen Computer so einrichten wie er es mag, und das ist auch gut so! breites_
     
  9. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte mal von solch einem Programm (eMail-Check) gelesen. Wenn ich dort meine gesamten Adressen eintrage, werden die Mails auf dem Server abgefragt und angezeigt. läc

    Da ich täglich neben den gewünschten Mails bis zu 30 SPAM-Mails bekomme, wüt möchte ich diese ungewünschten Mails gar nicht erst herunterladen sondern Sie gleich auf dem Server löschen.

    Das hat in meinem Fall nichts mit Viren etc. zu tun, sondern nur mit dem Wunsch die besagten Mails nicht erst zu laden.

    Möglich, dass das auch mit Outlock (Express) geht, aber so genau kenne ich mich damit nicht aus. sch&uuml Der Mail Checker ist super leicht einzurichten und zu bedienen, so etwas suchte ich und habe es Dank Frank_Drebin gefunden. Registriergebühr ist bezahlt und nun warte ich auf dei Freischaltung. winken
     
  10. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da bin ich ganz Deiner Meinung!!!