1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kennt jemand die selfsat antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 7. Juni 2007.

  1. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Anzeige
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Wurde als "news" von einer Messe gefeatured........

    Keine Bewertung, da noch nicht in Europa verfügbar damals.
     
  2. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    also wenns bei dr dish mal erwähnt wurde, ist die antenne wohl kein scherz. ich wunderte mich zuerst darüber.

    interessant wäre nämlich die empfangsleistung. wenn diese etwas bei einer digidish 33 oder ner campingschüssel 40/35 cm liegt, dann wäre das etwas interessantes für mich.

    aufgrund dessen, das wir eine gemeinschaftsschüssel erhalten und ich für mich nur eine leitung kriege, wäre diese antenne eine gute ergänzung. wir dürfen nämlich ab sofort keine eigenen schüsseln mehr aufstellen.

    ich hoffe, dass jemand vielleicht dieses ding schon hat und uns berichten kann.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Da bin ich sogar ziemlich sicher, oder wofür wäre sonst ein Kompass im Lieferumfang;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Mensch, der meint, die hängt nicht wie ein Bild an der Wand! Das die Antenne Ost-West ausgerichtet werden muß sollte uns wohl allen klar sein, aber das flache Gebilde muß natürlich noch mit der ganzen Fläche genau auf den Satelliten ausgerichtet werden, was dann natürlich etwas anders wie auf dem Bild aussieht...
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Naja, es ist ja nicht zwingend so, daß die Peilrichtung der Antenne genau senkrecht zur Vorderseite ist. Für die Unauffällige Montage wäre es besser, wenn sie ca 30 Grad nach oben schaut. Vielleicht ist das ja von innen deshalb so etwas wie eine Offset-Anordnung, wie bei einer normalen Schüssel.
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Bezieht sich "WIR" auf das oberste Fenster?
    Dann sollte ne Schüssel ja kein Problem sein, Empfang dito.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Ja auf die oberen (drei) Fenster
    und die Satschüssel müste am besten vor den Fenster ganz rechts,
    also das Wohnzimmerfenster direkt unter den "Wir" !

    [​IMG]


    Da ist mein Vermieter nicht ganz deiner meinung !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  8. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Zurück zur früher gestellten Frage, ob diese Antenne senkrecht oder doch Richtung Satellite geneigt werden muss.

    In der internationalen Seite von selfsat (http://self-sat.com) findet man Installations-Anleitungen:

    http://self-sat.com/H10Dmanual-English.pdf

    Hier sieht man deutlich dass die flache Seite geneigt werden muss.

    Überhaupt ist diese Antenne nichts neues, solche Antennen gab es schon vor mehr als 10 Jahren von Technisat und Kathrein.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Und wieso bietet nur Kathrein eine recht grosse und nicht so einfach unterzubringene hochkant stehende Flachantenne ?

    Da für den 19,2 ° Satempfang eine normale Satschüssel um die 40 cm schon reicht
    und die Flachantennen sehr viel effektiver sind,
    müsten doch Flachantennen grössen zwischen 30 - 40 cm für einen guten empfang vollkommen ausreichen für viele Mieter wäre das bestimmt sehr intressant oder :rolleyes:

    (Ausserdem könnte der neue Astra 1L nächsten Monat noch etwas Leistungsstärker sein ?)


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  10. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kennt jemand die selfsat antenne?

    Hallo,
    ein wenig anders ist diese Antenne schon im Vergleich zu den "alten" Flachantennen. Die beiden Antennenformen nutzten das Prinzip des Array (N mal m Einzelantennenelemente phasenrichtig verschaltet). Jedoch steht bei dieser neuen Antenne in der Installationsanleitung das Schlüsselwort Horn Type Array, was bedeutet, das nicht nur einfach Antennendipole verschaltet sind, sondern vor jedem Element ein kleines "Horn" zur Bündelung der Antennenenergie vorgeschaltet wird. Damit erreicht man je Element eine etwas höhere Wirkfläche. Damit hat man gegenüber den alten Flachantennen einen gewissen Vorteil (Nicht soviele Antennenelemente notwendig bei gleicher Fläche, damit weniger Phased lines und Koppler). Jedoch wird man auch hier vermutlich nicht ganz auf die Effizient eines Spiegels kommen.

    Gruss Panta Rhei