1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von ebi72, 22. Juli 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Wie gereizt so mancher doch reagiert, wenn er erkennt, dass er seine zuvor getätigte Aussage mal wieder nicht ansatzweise belegen kann, weil sie schlichtweg falsch war.

    So, ich muss jetzt zu meiner Oma ...;)
     
  2. Tom1985

    Tom1985 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Guten Tag,

    Ja die seite ist mir vor ein paar Wochen auch bitter aufgestossen als ich die gefunden habe.

    Nachdem mich einige Typen aus der Vergangenheit angerufen haben und sie meinten stehst doch im Telefonbuch.
    Tja Telefonbuch eintrag hatte ich nie gehabt und wollte es nicht.
    Im Netz nachgeschaut unter Google und treffer versenkt, da steht alles drinne auf der Webside bei mir auch meine Emailadresse.

    Wunderbar 3mal die Seite angeschrieben meine Daten rauszunehmen nix passiert, nun ist mein Anwalt dran mal schauen was er machen kann.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Da wird auch nichts passieren weil die Daten ja im Telefonbuch stehen und Du dem offensichtlich nicht wiedersprochen hast.
    Dein Anwalt wird da nichts machen können.
    Die Daten liegen ja nicht auf der Seite selbst.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Hö?

    Und selbst wenn seine Daten im Telefonbuch standen, so dürfen sie nicht weiter veröffentlicht werden. Zum einen untersteht das Telefonbuch dem UrhG, zum anderen handelt es sich um private, personenbezogene Daten, die nicht ohne Zustimmung des Betroffenen weiter verbreitet werden dürfen.
     
  5. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    @Tom1985:
    Zwischenzeitlich habe ich den Bundesdatenschutzbeauftragten (per Mail) angeschrieben. Dieser hat mir folgendes geantwortet:
    Dementsprechend habe ich auch schon die gleiche Mail an den Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit NRW gesandt. Eine Eingangsbestätigung habe ich schon erhalten aber noch keine weitere Info.

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, was los ist.

    Interessant ist auf jeden Fall, dass der administrative Ansprechpartner (laut Denic) ein Rechtsanwalt Michael Heller aus Düsseldorf ist. Über den hab ich ein bisschen gegoogelt. Da findet man relativ viele Seiten, dass er bei einigen Seiten administrativer Ansprechpartner von Spamseiten etc. ist. Scheinbar ist er gerne ein Ansprechpartner von solch dubiosen Seiten. Vielleicht kann ihm der Datenschutzbeauftragte zumindest zum Teil das Handwerk legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Auf post-adresse.de kann jeder irgendwelche Adressen eintragen. Missbrauch ist also möglich.
    (wie den bösen Nachbarn, die Exfreundin, den SEK Beamten, Privatadressen von Politikern, u.s.w. eintragen)

    Viel dagegen machen wird man nicht können. In Polen registriert, irländische Firma, deutscher Briefkasten...
    Eigentlich ist das nur eine von den merkwürdigen Firmen, welche auf Unwissende hoffen die aus Versehen einen Premiumeintrag für 199 Euro ordern.
    (per Fax, E-Mail, Web-Formular, u.s.w.)

    Was irgendwie komisch ist, ist die Düsseldorfer Anwaltskanzlei als Admin-C.
     
  7. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    @cable-guy: Such mal im Internet nach dem Anwalt. Da kriegst Du das Grausen. Nach den vielen Seiten zu urteilen, auf denen man Postings über Spamseiten etc. liest bei denen der AdminC ist, scheint er im Spam- bzw. Abzockgeschäft ein ganz Großer zu sein. (Ich persönlich behaupte das auf jeden Fall NICHT, sondern die vielen Suchtreffer machen den Anschein dafür - nicht, dass ich für diese Aussage auch noch eine Abmahnung krieg).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Das lässt sich aber nicht verhindern, oder wie willst Du es anstellen alle alten Daten zu löschen und deren Datenträger aus dem Verkehr zu ziehen?!
    Es gibt immernoch uhralte Telefon CDs mit Rückwärtssuche (die ja erlaubt ist), wo diese Daten dann wieder auftauchen.

    Wer sich aus einem Telfonbuch "streichen" lässt sollte sich dann auch eine neue Telefonnummer zulegen sonst ist das ganze ziemlich sinnlos.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    So lange die Daten auf der CD sind, befinden sie exakt dort, wofür die Anschlussinhaber ihre Einwilligung gegeben haben.

    Es ist jedoch verboten, diese Daten weiter zu verbreiten. Genauso wie es verboten ist, eine Musik-CD, eine DVD oder ein Buch zu kopieren und zu verbreiten.

    Wir wissen nicht, aus welcher Quelle die Daten der o.g. Web-Site stammen. Sollten sie tatsächlich aus dem Telefonbuch stammen, dann ist dies eine Verletzung der Urheberrechte.

    Und dann kommt eben noch mit hinzu, dass es sich um personenbezogene Daten handelt, die eben nicht ohne Einwilligung veröffentlicht werden dürfen. Nur weil jemand seine Telefonnummer im Telefonbuch stehen hat, heißt das noch lange nicht, dass du sie dann überall veröffentlichen darfst.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Das geht wie gesagt auch bei anderen Seiten. Telefonbuch auf klickTel mit Routenplaner, Telefonauskunft und Branchenbuch z.B.
    Das ist ein Treuhandservice.

    de Domains können nur von Deutschen registriert werden, will ein Ausländer so eine Domain registrieren, wird dafür ein Treuhänder beauftragt.

    Und genau das ist der Admin.