1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von ebi72, 22. Juli 2011.

  1. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Anzeige
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Das was ihr schreibt (Google etc.). ist mir auch klar. Aber mich ärgert einfach, WIE die Suchfunktion dort funktioniert. Es genügt nämlich, nur den Ort einzugeben und diese Seite wirft eine mehr oder minder große Liste mit Namen UND Adresse aus. Diese Liste kann dann ohne Probleme für Werbung etc. weiterverwendet werden.

    Zwischenzeitlich habe ich schon mal beim bayerischen Datenschutzbeauftragten vorangefragt (ohne genaue Angabe der Seite - hab nur geschrieben, dass es sich um eine .de-Endung handelt), ob er dafür zuständig ist oder welche andere Stelle für eine datenschutzrechtliche Prüfung - und ggf. für die Löschung der Seite - zuständig ist.

    Oder wer ist nach Eurer Meinung für diese Prüfung zuständig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Bei mir spuckt die Seite nix aus.
    Bin wohl zu uninteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Das sind eben Leute die es von Anfang an toll fanden, wenn sie sich in gedruckten wie auch elektronischen Telefonverzeichnissen haben lesen können.

    Und damit haben sie ihre Privatsphäre die Toilette heruntergespült.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Wie gesagt, das macht meine Telefonbuch software hier auf dem PC auch...
    Also definitiv nichts neues.

    Komischerweise stehe ich in der Telefonbuchsoftware drin. Auf deiner Seite findet man mich überhaupt nicht.
    Obwohl meine Adresse mehrmals ÖFFENTLICH zugänglich ist.


    €dit:
    Habs eben mal getestet.

    Geh mal auf www.klicktel.de und tippe nur den Ort ein... Und nein, es sind nicht nur firmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Falsch.

    Mich findet man in keinem digitalen oder gedruckten Telefonverzeichnis.

    Trotzdem tauche ich in dieser Datenbank auf. Allerdings ohne Telefonnummer.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Du hast vermutlich irgendwann mal an einer Umfrage/Gewinnspiel/... teilgenommen, hast eine eigene Domain, oder bist schlicht von einem Harvester/Spider aufgefunden worden oder sonstwie in eine der kommerziell von jedermann erhältlichen Adresslisten geraten.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Nicht falsch.

    Dann warst du im Gegensatz zu den von mir stellvertretend genannten elektronischen und gedruckten Telefonverzeichnissen eben anderweitig mit deinen Daten unvorsichtig. Aber Hauptsache erst mal wieder eine Grundatzdiskussion vom Zaun brechen. :rolleyes:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Und woher willst du das wissen?

    Ich denke auch du wirst nicht bei jedem Onlineshop oder Firma die Weitergabe der Daten widersprechen...
    Dazu kommen dann noch Impressumspflicht usw. usf.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Ich kann dir die Frage auf die Schnelle leider nicht mehr beantworten, da wir jetzt zu Freunden fahren und Geburtstag feiern. Du musst dir für den restlichen Tag leider einen anderen zum streiten und belehren suchen, um die Langeweile des Alleinseins ertäglicher zu machen. ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Ah also wieder das übliche geblubber ;). Hätte mich auch jetzt gewundert, wenn du mal mit richtigen Fakten und vernünftigen Antworten kommst.

    Aber sei beruhigt, ich habe weder langeweile, noch bin ich "Allein" ;). Und habe sicherlich schon einiges mehr in meinem kurzen Leben für die Allgemeinheit und co getan, als du jemals tuen wirst.

    Aber hauptsache mich mal wieder unnötig in eine Schublade gesteckt ;).