1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von ebi72, 22. Juli 2011.

  1. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Anzeige
    Es geht um die Seite Post-Adresse in Deutschland finden | post-adresse.de

    Auf dieser meiner Meinung nach ziemlich üblen Seite kann man Personen suchen. Es erscheint dann die Adresse und Telefonnummer der gesuchten Person. Auf dieser "Ausgabeseite" kann man dann nach weiteren Personen in gleichen Ort bzw. der identischen Straße suchen.

    Die Suchfunktion ist absolut übel. Bei den 3 Suchfeldern (Ort, Name, Vorname) kann man z.B. auch nur den Ort eingeben und es erscheint eine mehr oder weniger lange Liste; je nach welchem Ort man sucht. Auch eine Suche nach einem Zunamen ist möglich, da erscheint dann eine Liste (mit vollständiger Adresse!) des gesuchten Namens.

    Für Adresshändler oder ähnliche Personen ist diese Seite eine wunderbare Infoquelle, da man die Adresslisten wunderbar herauskopieren kann.

    Auch mein Name mit Adresse und Telefonnummer ist dort verzeichnet.

    Anscheinend ist auch geplant, aus dieser reinen Adressseite eine Seite mit Meinungen, Bewertungen von Nachbarn etc. zu machen. Dazu hab ich folgendes gefunden (hauptsächlich das 1. Posting ist interessant):
    Aus gegebenem Anlass - Thema anzeigen - 2jesus.de

    Was mich am meisten stört, ist dass man nur durch Eingabe eines Ortes (ohne Namen) sich wunderbar eine Adressliste generieren lassen kann, die man dann entsprechend weiterverwendet (unerwünschte Werbung etc.). Schließlich stehe ich nicht umsonst auf der "Robinsonliste".

    Ich beabsichtige gegen diese Seite vorzugehen, weiß aber noch nicht genau, wie. Denn so offensichtlich will ich meine Postadresse im Netz nicht haben.

    Kann mir jemand einen entsprechenden Tipp geben. Wäre vielleicht der Bundesdatenschutzbeauftragte oder die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner? Oder doch die Datenschutzbeauftragten der Bundesländer? Sollte es etwas helfen, ich komme aus Bayern.

    Herzlichen Dank für Euren Tip.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Und was ist daran nun neu?

    Das kann meine Software hier auf dem PC auch. Egal ob es klicktel oder die vom Telefonbuch ist...

    Ist doch in jedem echten Telefonbuch nicht anders.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Mein Gott, sind die Daten alt... Hab mal die Adressen meiner letzten Wohnorte gecheckt... Da stehen Leute drin, die schon damals nicht mehr dort gewohnt haben.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass der werte Herr dort Probleme bekommen kann, Privatadressen ohne Zustimmung der jeweiligen Personen zu veröffentlichen.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Bei uns gibt's Seiten, da kann man von beliebigen Personen einem Background-Check durchführen lassen. Da steht dann jedes Parking Ticket drin. Feine Sache. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    @ Thunderball
    Richtig, das kann man mit jeder Telefonbuch CD auch machen die Rückwärtssuche ist ja seit einigen Jahren wieder erlaubt.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    In Zeiten von Big Br... Google und massenhaftem Datenklau bei Behörden ist es schon niedlich, sich darüber Gedanken zu machen dass jemand nur die schnöde Adresse und Telefonnummer auf einer kleinen polnischen Seite findet :).
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Bei der Rückwärtssuche wird man mich auf keiner Telefonbuch-CD finden.

    Auf dieser Seite findet man mich schon. Allerdings ohne Telefonnummer.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Hmm, ich hab mal nach Johnny 23 suchen lassen, angezeigt wurde der Todestrakt von Sing Sing. :confused:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kennt jemand die Seite post-adresse.de?

    Mit Recht..."wenn sie die Wahrheit wüssten"!
     

Diese Seite empfehlen