1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand den Kaon KSC-N660H2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von John Twenty, 12. März 2009.

  1. ulrische

    ulrische Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kennt jemand den Kaon KSC-N660H2

    Hallo,
    habe das Gerät jtzt für 134 bei Amazon gekauft. Bin soweit auch zufrieden.
    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie eine individuelle Favoritenliste über die FB ausgewählt werden kann. Gerät schaltet immer mal wieder auf die Gesamtliste der Sender um. Danach über Menü=> Progr.Listen=> Sortieren kann ich wieder meine FAV aktivieren.
    Hat jemand einen anderen Weg gefunden?
     
  2. Ratlos74

    Ratlos74 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kennt jemand den Kaon KSC-N660H2

    Hallo,

    ich habe den Kaon Receiver auch seit ein paar Tagen.
    Die Entscheidung fiel auf dieses Gerät, weil es in vielen Kundenrezensionen sehr gelobt wird. Es wird von einem automatischen Programmsuchlauf gesprochen und generell von einer einfachen Bedienbarkeit.

    Nun zweifle ich schon langsam an mir, denn ich finde nirgends einen automatischen Sendersuchlauf. Im Installationsmenü gibt es einmal "Programmsuche" und dann noch eine Option auf englisch (kann sie noch immer nicht auswendig, trotz mehrerer Versuche :rolleyes:). Wähle ich "Programmsuche" aus, so kommt eine Meldung "please wait, set top box reboot". Also warte ich. Im Display des Receivers erscheint dann sehr schnell vielversprechend der Sendename "Das Erste", doch der Bildschirm bleibt schwarz und es wird "kein Signal" eingeblendet. Ich kann dann durchzappen und alle gängigen Sendernamen lesen, aber es kommt kein Bild.

    Bei der manuellen Suche (Auswahl Satellit) habe ich bereits Astra und Hotbird (und einige andere) gescannt, ich finde auch Sender, hauptsächlich polnische, französische und spanische. Daneben finde ich einige deutsche Sender wie Phönix, EinsPlus, usw., aber keines der Standardprogramme (ARD, ZDF, RTL,...) Wenn ich zwei Satelliten gescannt habe und das Menü verlasse, finde ich wieder nur die 12 auf Hotbird gefundenen Sender...

    Ich habe das Spiel nun schon zigfach wiederholt, auf Werkeinstellung zurückgesetzt, aus- und wieder angemacht, anders ausprobiert, mir die Senderfrequenzen ausgedruckt und über den Transponder einzelne Sender gesucht - und auch nicht gefunden. Bin wirklich am Verzweifeln.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder ist mein Gerät fehlerhaft? Ich bin drauf und dran, es zurück zu schicken.

    Die Bedienungsanleitung ist mir wirklich keine Hilfe, denn dort heißt es meist nur: "wenn Sie die Einstellungen korrekt vorgenommen haben, können Sie...." Welche Einstellungen sind korrekt? Muss ich dann wirklich jeden Sender einzeln suchen? Das kann doch nicht sein!

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Grüße
    die Ratlose