1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 25. Januar 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Nein. DSF gab es kurzzeitig sogar parallel zum Sportkanal! DSF wurde von Leo Kirch aus dem vorher gekauften ungeliebten Konkurrent Tele 5 umgewandelt.

    Die Frequenz vom Sportkanal übernahm das neu gegründete RTL2.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Das wurde hier für die Kabelbelegung auch so übernommen.
    Ursprünglich war geplant, RTL2 auf die bisherige Frequenz von Lifestyle zu schalten, schließlich erhielt VIVA den Platz.
    Nachdem was ich gelesen habe, ging der Satellitenplatz von Lifestyle an VOX.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    @NFS

    Im NRW Kabel bekam VIVA den Platz vom ehemaligen Kulturkanal 1 Plus.

    An den Sportkanal kann ich mich auch noch errinern. Allerdings war ich noch ein wenig jünger und hatte eher noch Cartoons, als Sport geguckt. :D

    Auch an Lifestyle kann ich mich errinnern. Auch an die tollen Musikclips, die dort immer nachts kamen. Die Satelite Jukebox. Genial. :love:

    Das waren noch Zeiten. Da lohnte sich das fernsehen noch richtig. Die goldenen 80er und 90er. Die besten TV Jahre die es je gegeben hat. :love:

    Heute könnte man eher heulen, was für ein Schund uns vorgesetzt wird. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Etwas OT:
    Wie wahr...habe gestern abend eine von VHS auf einen DVD Rohling aufgenommene Sendung von 1996 angesehen. "Dance Weekend" von "MTV Europe" mit Simone Angel :cool:...Musikvideos im 30 Minuten Wechsel wurden gezeigt...von Techno über Eurodance zu House!:love:

    Heutzutage unvorstellbar...dann habe ich mir eine "Partyzone" von November 1998 angeschaut, wo die "Disco Mix Club (DMC) World Championship" aus Paris gezeigt wurden...einfach genial, wie dort gescracht und gemixt wurde! :)

    Und was läuft heutzutage im TV? Frust und :eek: !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Der Satellitentransponder von Screensport (Sportkanal) ging an RTL 2; der von Lifestyle an VOX, anfangs aber nicht zu 100%, sondern erst ab 18.00 Uhr. Vorher nutzte ein ausländischer Kanal (Teleshop) den Transponder. Für die Kabelnetze wurde VOX damals vom DFS Kopernikus auf 23.5° Ost abgegriffen und - zumindest hier in Bayern - auf dem Kanal von Lifestyle verbreitet, damit man die 24 Stunden-Version im Kabel hatte.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Hier in Kärnten konnte man ihn terrestrisch auf K61 sehen (via dem damaligen Tele Uno). Lief einige Zeit lang. Dann ging Tele Uno mit einer halben Milliarde in Konkurs.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kennt ihr noch den SPORTKANAL?

    Was unterschied eigenrlich EUROSPORT und Sportkanal?

    Was das Parogramm so unterschiedlich? Kann mich so genau garnicht mehr erinnern.

    Gruß
    Michael