1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt ihr ein UKW/FM Programm zum emfang von UKW/FM

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von 4players, 8. Februar 2019.

  1. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Anzeige
    Kennt ihr ein UKW/FM Programm zum emfang über UKW/FM Sender
    ich haben einen DVB-T+DAB+FM Stick
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja gibt es schau ins UkwTv Forum nach den Dab Player von Andreas Gsinn. Da gibt es auch ein reines UKW Programm. Natürlich muss man Wissen welcher Stick wegen den Treibern. Sollte natürlich auf RTL 2832U Basis sein. Ansonsten gibt es noch im Digitalradio in Deutschland Forum eine D.Radio Software für UKW und Dab+unter Downloads. Auch verträglich mit den Treibern vom Andreas Gsinn seine Downloads .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2019
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr verwirrende Überschrift. Nur durch den letzten Satz des Threaderstellers wurde mir klar, was gemeint ist.

    In Verbindung mit dem Zadig-Treiber kann man z.B. SDRsharp oder SDRuno als Software nutzen.
    Für den RTL2832U Treiber gibt es u.a. TotalMedia 3.5 als Programm für den UKW-Empfang, welches aber kaum Funktionen bietet.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke @pomnitz26 war mit mein Smartphone erst Online weshalb ich keine Links gesetzt habe. Zu den Zadig Programmen von @Cha muss der Threadsteller noch einige Informationen bekommen. Mit den Zadig Treiber läuft dann aber kein Dab bzw die FM Software ( Andreas Gsinn seine Software ). Also am besten immer den selben USB Port für Zadig nutzen. Sollte der Stick doch nur für die reine Radio Nutzung für UKW Sender sein nimm die FM Software vom Donwload. Ansonsten für Flugfunk, FM und mehr nimm die Zadig Programme. Diese SDR Software muss allerdings mit einigermaßen leistungsfähiger Hardware ausgeführt werden. Kommt drauf an was der Threadstarter möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2019
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest