1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt Ihr diese Bezahlmethode?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doing100, 18. Januar 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Du gehst mit dem Zettel in den Laden und bezahlst das. Der Internetshop bekommt ,ähnlich wie bei der Sofortüberweisung eine Nachricht das bezahlt worden ist. Das können dann auch Leute nutzen die kein Bankkonto und damit auch keine EC-Karte haben. Auch für Leute interssant die keine größeren Beträge so bezahlen wollen.
     
    +los gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich sage nur Saturn bzw Thalia.
     
    moznov gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sinnfrei, weil die beiden Läden keine VK erheben.
    Sonst entstehen Kosten für die Fahrt, es sei denn die sind nicht so weit entfernt.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Und vorallem haben die meisten Läden auch bessere Öffnungszeiten als Banken.

    Den Nachteil den ich aber sehe, ist das man dann loslaufen muss. Da finde ich Paysafecards oder Prepaid-Kreditkarten insofern praktischer. Denn da kann man auf Reserve aufladen, und muss dann nicht extra loslaufen wenn man mal was bestellen will.

    Deshelb denke ich ist barzahlen.de am ehesten für Kunden intresannt die so solten etwas online bestellen, das sich für sie sowas nicht lohnt, sondern das sie dann doch lieber im Einzelfall im Laden bezahlen.

    So wars bei mir auch. Kürzlich bei Rewe gesehen, aber noch nie selber genutzt.
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Wurde denn vorab geliefert, oder erst nach dem Bezahlen..?
    Denn warum liefern die mir was , und ich renn dann in den Laden zum bezahlen, warum nicht bezahlen mit Paypal, oder Bankeinzug...
    Kunden, die sich was liefern lassen, und kein Konto haben, sollte es kaum geben, von einzelnen Einzelfällen vielleicht abgesehen..
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Sie hatte per Rechnung Bestellt, Ware und Zahlschein wie weiter vorne gesagt lag ja auch dabei, und eben dieser Zettel
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    So schlecht ist die Idee gar nicht. Wer kein Onlinebanking hat oder Zeit auf die Bank zu gehen, zahlt beim Einkaufen seine Rechnung mit.
     
    AlBarto, Redheat21 und +los gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe auch nie was davon gehört.....

    Was mir auf Anhieb sofort auffällt:

    1) "Anonym" ist das ganze insofern nicht, da man mich an der Kasse ja sieht. Die Verkäuferinnen meiner aber auch einer anderen Filiale könnten auf die Idee kommen ich bestelle Sexspielzeug oder andere Utensilien aus der SM-Szene.

    2) Finde ich eine gute Gelegenheit Geld zu waschen, da keine Spuren auf Konten hinterlassen werden. Das könnte man zwar per Nachname oder "bar vor Ort" auch machen -aber das ist jetzt eine Möglichkeit mehr.

    Insgesamt finde ich das Angebot aber interessant. Als nächstes in Richtung Datenschutz müßte dann aber eine wirklich anonyme Bestellung möglich gemacht werden können in dem man ohne persönlichen Daten was bestellt (nur ein generierter Zahlencode) -den man dann als Strichcode auf dem handy oder auf Papier an der Kasse vorlegt zahlt und das Paket erhält.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gott sei Dank bist Du nicht paranoid! :whistle:
     
    AlBarto, Redheat21 und doing100 gefällt das.
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Diverse Supermärkte können doch auch schon vom Konto auszahlen,
    warum nicht andersrum!?

    Ich finde es gut,
    besonders weil meine Volksbankfiliale vor der Tür gerade wegrationalisiert wurde.

    Irgendwann frag man die Verkäufer im Supermarkt halt nicht nur nach dem Fußpuder,
    sondern auch nach guten Anlagemöglichkeiten.
     
    Redheat21 gefällt das.