1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt einer diesen Virus ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 28. September 2012.

  1. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    Anzeige
    AW: Kennt einer diesen Virus ?


    Auch wenn das sehr nach unterstellung klingen mag: Aber warum können hochrangige Firmen (Kaspersky) Vieren die erst 1 Stunde im umlauf sind, und von niemand Anders Gefunden werden, und eigentlich auch nicht bekannt sind, finden?

    Hatte da mal eine Debatte mit meinem Software/IT Lehrer. Letztendlich blieben wir auf der Vermutung sitzen das 95% aller Vieren von Antivirenherstellern selber verbreitet werden.

    Hat zwar jetzt nicht ganz so viel mit dem Thema zu tun, aber nach timecops aussage musste ich das mal posten :winken:
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Das glaube ich nicht. Die meisten Schädlinge manipulieren ja den Rechner um Passwörter auszuspähen, Botnetze zu errichten oder das iranische Atomprogramm zu sabotieren. :) Da sehe ich keinen Platz für die Marketingviren der AV-Hersteller.
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Na ja, aber Passwörter ausspähen ist ja noch nicht so schlimm. Ich meine, eine Wirkliche Passwort-Sicherheit gibt es im Netzt (Mal abgesehen von TAN-Systemen) kaum noch.

    Und meintetwegen darf jeder meine Passwörter haben. Solang sie nicht eingesetzt werden ;)

    Aber dennoch meine ich das ein AV-hersteller, auch wenn er so groß ist, nicht die Manpower haben kann, frisch erstellte Viren innerhalb von so kurzer Zeit im Netz zu Lokalisieren/Analysieren/Beheben kann.
    Aber ist evtl. ja auch nur meine Persönliche Meinung :)
     
  4. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Belese dich mal zur Thematik.

    Dann kommst Du auch nicht auf solche Abstrusen Ideen.

    Stichwort Heuristik, Ausbreitung, beobachten von Aufkommen an strategisch wichtigen Knoten usw
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    Zumindest bei Microsoft geht es aus eigener Erfahrung recht flott. Ich habe denen mal einen E-Mail-Anhang geschickt, der von Security Essentials noch nicht als Schädling erkannt wurde. Beim nächsten Signatur-Update war er dann auch enthalten.
     
  6. Awol

    Awol Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kennt einer diesen Virus ?

    wenns was erkennt knocks mal mit der rescue CD von kaspersky aus.
    Dann daten irgendwo sichern und PC schreddern.
    Ist nicht gut mit nem hinkenden System weiterzumachen und die CD nicht, ich wiederhole nicht!!, aufm infizierten PC brennen.