1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sihlert, 12. Januar 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

    Hallo nochmal
    Mach doch mal für die betreffende Adresse einen Check, ob Kabel Deutschland der Anbieter ist. Oder wie schon gesagt, sehen wir klarer, wenn wir wissen, wo DVB-C empfangen werden soll.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

    Sorry.
    Das wusste ich nicht.
     
  3. sihlert

    sihlert Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

    Also auf der Seite von Kabel Deustchland heißt es "Sie sind Kunde von Kabel BW".

    Ich habe meinem bekannten den Fernseher angeschlossen. Habe deb Sendersuchlauf gemacht und dann stand ich wie schon gesagt vor folgendem Problem:

    Bei ATV empfängt er alle Programme, jedoch in schlechter Qualität (warscheinlich analog, oder?)
    Bei DTV empfängt er nur die Öffentlich-Rechtlichen Programme, diese jedoch in guter Qualität.


    Habn die von Kabel BW die Privaten Sender nun auch verschlüsselt oder liegt es vielleicht auch an Einstellungen am Fernseher ?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

    Kann hier denn jemand mitteilen, ob KBW die ÖR noch mit QAM64 Modulation sendet und die Privatkanäle in QAM256 Modulation?
    Könnte auch ein Grund sein für den Nichtempfang unverschlüsselter Kanäle.

    Als hier UM auch die ÖR auf QAM256 Modulation umstellte, hatten viele UM Nutzer plötzlich Empfangs-Probleme.
     
  5. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

    Vor kurzem gab es hier schon mal jemanden, der mit dem automatischen Sendersuchlauf seines Toshiba-Fernsehers keine oder nicht alle digitalen Programme gefunden hat. Ich weiß nur nicht, ob ich den Thread noch finde...

    Die Lösung war jedenfalls, dass man den Suchlauf manuell durchführen und den TV dabei bis zur höchstmöglichen Frequenz (irgendwo bei 900 MHz, weiß es nicht genau, habe Sat-Empfang) nach Sendern suchen lassen muss. Es war in diesem Thread (meine ich) festgestellt worden, dass der automatische Suchlauf nur bis 300-und-nochwas MHz sucht...

    Edit: Hab den Thread gefunden: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...uner-und-betreiber-kein-empfang-moeglich.html (ab Post #6 geht es Richtung Lösung).

    Hier hat noch jemand ein ähnliches Problem: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...7-problem-mit-toshiba-37-xv635d-kein-dtv.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  6. sihlert

    sihlert Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

    Er hat Kabelanschluss. Wie kann man denn auf 300 bzw. 900 MHz dort suchen :confused:
     
  7. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!

    Meinst du im Kabel werden die Sender nicht auf verschiedenen Frequenzen übertragen? Man kann im manuellen Suchlauf des Fernsehers einstellen, welcher Frequenzbereich durchsucht werden soll. Evtl. muss man auch einige andere Einstellungen ändern bzw. ausprobieren, z.B. die Modulationsart (QAM).

    Die Nachbar-Threads, auf die ich in meinem Post #15 (für Ungeübte: steht unten auf Seite 1) nachträglich noch verwiesen habe, geben einigen Aufschluss über das Finden der richtigen Einstellungen. Dort wird u.a. auch auf die Bedienungsanleitungen verlinkt und auf die richtige Stelle verwiesen.
     
  8. sihlert

    sihlert Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kenne mich überhaupt nicht aus !!!


    Vielen Dank, ddas Anleitungsheft sah ähnlich aus. Hoffe somit das Problem lösen zu können. :)