1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kellerwohnung, erste wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bunny1987, 26. November 2006.

  1. bunny1987

    bunny1987 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo ihr. ich ziehe ab 15.1 in eine eigene wohnung. die vermieterin sagte mir ich bräuchte einen receiver, wegen tv empfang. aber damit kenn ich mich gar nicht aus????? ich ziehe in eine kellerwohnung, ist es dort schwer mit empfang oder wie läuft das ab? was ist der unterschied zwischen digital und analog receiver (sorry hab aber echt keine ahnung davon) und worauf muss ich achten? reicht es wenn ich bei ebay irgendein sat-receiver kaufe?

    hilfe wäre nett, danke schönmal heul sonst verzweifel ich noch.:eek: :(
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: kellerwohnung, erste wohnung

    Receiver kommen bei folgenden Szenarien zum Einsatz:

    (1)analog Satellit (eBay ca 5EUR, einige bis viele Sender zur Auswahl)

    (2)digital Satellit (eBay ca 30 EUR, neu ca 50 EUR, sehr viele Sender)

    (3)digital terristisch = DVB-T (eBay ca 30EUR, neu ca. 50 EUR, gute Grundversorgung)

    und neuerdings:

    (4)digital Kabel (noch sehr selten). Am besten Du fragst Deine Vermieterin noch einmal welches der Systeme eingesetzt wird. Wenn sie es nicht weiß, frage nach der Telefonnummer der Firma, die die Antennenanlage wartet.

    Die Receiver unterscheiden sich in Receiver mit Modulschächten (sogannte CI = Common-Interface Schächte) für PayTV und in Receiver ohne diese Modulschächte.

    PayTV = Premiere, Arena, easy TV und die ganzen Pornosender . Nice to have aber nicht wirklich zwingend erforderlich.
     

Diese Seite empfehlen