1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent

    Gerne kann die News - Corp. Sky zu 100% halten.
    Auch einen Nachrichten Sender nach Englischen vorbild. Aber bitte keine Deutsche Version von FOX News. Ich wusste ja schon vorher das bei FOX News nicht alles richtig leuft aber nach der Doku die ich mir gestern Abend angesehen hab...
    Gott sei dank besitzt Murdorch nicht mehr VOX und tm3.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent

    Auch das alte Jahr war noch lange nicht so schlecht, wie es die Zeitung glauben machen wollte.

    Ich finde es nur immer ganz spannend, welchen Unsinn selbst die seriösesten Zeitungen auch im Wirtschaftsteil schreiben. Dabei sollte doch eine simple Recherche wie das Lesen des Geschäftsberichtes auf der NewsCorp Seite drin sein.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent


    Das beste daran ist das der Aktienkurs aufgrund der hohen Nachfrage durch Murdoch nicht einmal gestiegen ist. Die dümpeln immer noch bei 3 Euro rum.
    Wenn die Abozahlen besser ausfallen würde ich mich allerdings umso mehr wundern, schleißlich tut man bei sky alles daran um die Kunden zu vegraulen und schickt ihnen mittlerweile ja sogar Kündigungen zu.
    Davon werden sicherlich einige froh sein das diese kommt da sie vermutlich bisher nur zu faul waren um zu kündigen.

    PS In meinem Bekanntenkreis sind 3 die gekündigt haben und einer der überlegt ein abo abuzuschließen. Mein Rat war allerdings bis nach dem Umzug zu warten denn eventuell darf er dort seine SAT Schüssel gar nicht betrieben und kriegt dann kein HDTV mehr von sky.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent

    Ich denke wenn die Privatsender weiter an ihren Plänen festhalten wird dies sich sehr positiv für sky auswirken. Bevor jemand für die privaten Sender Geld bezahlt legt man schließlich lieber noch ein paar Euro drauf und nimmt sich was vernünftiges.
    Im Ausland ist es schließlich ebenso und sky hat wegen der vielen kostenlosen Privatsender hier ein Problem. Die Privatsender beerdigen sich sozusagen im Moment selbst und stärken sky mit ihrem Vorhaben den Rücken. sky muß im Prinzip nur noch durchhalten udn die richtigen Schlüsse aus der Situation ziehen , leider klappt dies jedoch ganz und gar nicht wie ich meine.
    Mit Kundenbenachteiligung , Preiserhöhungen, weiterhin schlechter Qualität und noch mehr Werbung sorgt man nicht dafür das der Kundenstamm wächst.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KEK: News-Corp-Anteile an Sky erhöhen sich auf rund 40 Prozent

    ich denke dass das wohl einer der teuersten aber auch einer der besten wege wäre.

    wenn murdoch noch einen oder zwei freetv sender kaufen würde dann wäre sky optimal aufgestellt.

    auf den sendern könnte man die freetv rechte der CL, uefa cup, etc senden sowie serien und filme. durch massig werbung ( wie es bei privaten üblich ist ) würde auch geld in die kasse kommen. natürlich gehört dann auch viel eigenwerbung dazu.

    ich weiß natürlich dass es viel geld kosten würde um sowas auf die beine zu stellen aber ich denke es würde sich auf lange sicht gesehen lohnen