1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Wie Du so schön anmerkst bist Du auch nicht die Zielgruppe.
    Der Vorteil beim Fernsehen: Abschalten, wegzappen. Über den Digitalreceiver gar nicht abspeichern.

    Gilt auch natürlich auch für @Hose und @doku (falsche Zielgruppe), @littlelupo (der die Inhalte anzweiflet) und letztlich auch für mich (weils nicht übes PAY-TV startet).
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Es steht Dir offen für Deine Rechte einzustehen. Kein Problem.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Ich möchte eigentlich nur verstehen, was so ein Sender spezifisches für Gays senden will. Ich kapier das nicht, ähnlich wie littlelupo. Sind denn Heteros u. Homos so extrem unterschiedlich in ihren Interessen? :confused:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Warum willst Du es verstehen wollen? :confused: Das verstehe ich nun wieder nicht.

    Es fängt jetzt an das ich Dir X Spielfilme auseinander klamüsern könnte, durchaus mit Anspruch, die nun mal nicht in der Heterosexuellen Welt ankommen. Arte versucht das ja sporadisch im Nachtprogramm.

    Auch Magazine mit speziellen Themen sind durch aus denkbar die aber im freien Fernsehen kaum finanzierbar sein dürften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  5. doku

    doku Guest

    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Nun, weil ich es gewohnt bin, Zusammenhänge zu analysieren und ich es nicht mag, wenn ich da nicht weiterkomme.

    Es gibt ja auch Spielfilme mit Anspruch, die nicht Gay-Spezifisch sind und die auch vom Mainstream nicht beachtet werden. Kann die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Wenn ein Film gut gemacht und interessant ist, dann wird er sein Publikum auch finden, IMHO.

    Welche könnten das sein? :confused: Kunst? die neuesten Frisuren? :confused: ...keine Ahnung.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT


    Eben... Dabei sollte es bleiben.;)

    P.S. Schaust Du Dir als Mann eigendlich Frauenmagzine an?
    Und warum bedienen Zeitschriften nicht ebenso verschiedene Interessengruppen? Warum kann dies dann nicht auch für homosexuell orientierte Menschen funktionieren? (Im Zeitschriftenmarkt funktioniert das ja prächtig)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Ich soll dumm bleiben? :eek: :eek: ;) ...das ist ja mal wieder gemein von Dir! :(;)

    ...um Himmelswillen, nein. :eek: ...würde mich zu Tode langweilen.

    Gutes Argument. Ich denke, dass es eventuell nicht genug Nachfrage gibt um einen solchen (Sparten)Sender am Leben zu erhalten. Kann mich aber auch täuschen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Na siehst Du. Diese Langeweile gepaart mit Unverständnis ist der Grund warum es einen GAY-Sender durchaus geben sollte der sich eben nicht an die breite Masse wendet.

    Ob das dann allerdings in Praxis funktioniert wage auch ich zu bezweifeln. Serien wie "Queer As Folk" werden versteckt, ebenso Magazine. Hat Werbeeinahme-Gründe. Spielfilme werden auch, wenn überhaupt, versendet ohne das es die Zielgruppe mitbekommt. (arte ist ab und an eine Ausnahme)

    Ein sep. Sender könnte bewirken das die Zielgruppe erreicht wird und somit die Werbeindustrie sich spezialisiert.

    Ich persönlich denke so ein Projekt hätte im PAY-TV einen sicheren Platz.

    Denn in der Praxis gehen ja sogar werbefinanzierte Doku-Sender pleite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Ich frage mich was dieses gequatsche soll?

    Schwule sind eine riesen Einnahmequelle.... keiner gibt mehr Kohle für Lifestyle, klamotten, Haarfarben und Markenmode aus und keine andere normalverdienende Gruppe kann das, weil schwule keine Kinder haben!

    Warum sollte man also nicht, wenn das Bedürfnis da ist auch diese Zielgruppe zu bedienen dem nachkommen. Spielfime mit schwulen Inhalt gibt es zugenüge. Ich kann es nur einigen empfehlen sich diesen Kanal anzuschauen, denn evtl. kann der eine oder andere mal seinen engstirnigen Horizont erweitern.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KEK genehmigt Gay-Kanal MQUADRAT

    Man kann ja auch ab und an lesen das die Werbeindustrie erkundet haben will das Schwule im Schnitt ein gehobeneres Einkommen haben... Wie auch immer, ein Markt ist immer schaffbar.