1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KeinSignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Breithecker, 22. August 2002.

  1. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dornburg
    Anzeige
    Ich besitze einen Hyundai 830 CI und habe ab und an auf spezielle Kanälen das Problem das mir der Empfang "flöten" geht!

    Wie man ja auf DigiTv lesen kann liegt das wohl an DECT Mobil Telefonen!

    Mein eigenes kann es nicht sein, den als ich es ausgesteckt habe, wurde es nicht besser!

    Nun meine Frage, wie kann ich meinen Receiver davor schützen? CI-Modul rausziehen habe ich schonmal gehört aber noch nicht probiert!

    Leider kann ich auch nicht all meinen Nachbarn verbeiten Mobiltelefone zu benutzen!

    PS: Mein Humax 5600 hatte nie solche Probleme!
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Daß es mit Drahtlostelefonen Probleme geben kann, ist bekannt. Ich glaube aber, sie werden oft zu Unrecht verdächtigt.

    Kannst Du Deinen Receiver mal in einer anderen Umgebung testen (z. B. im Haus von Freunden)?
     
  3. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Dornburg
    Kann ich schon aber was soll das bringen??? Der Humax lief ja auch 1a und es kommt definitiv nur vor wenn mein Untermieter telefoniert!

    Oder wenn ich mein Handy einschalte!

    Kann man den Receiver irgendwie abschirmen?
     

Diese Seite empfehlen