1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinerlei Signal, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Manila, 31. August 2005.

  1. Manila

    Manila Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander.
    Habe mir heute einen DVB-T Empfänger beim Norma von der Firma speedmaster und dazu eine aktive DVB-T Zimmerantenne ZA 1000 von PSGI gekauft.
    Nun habe ich den Empfänger mit einem Scartkabel am Fernseher angeschlossen, die Zimmerantenne am Empfänger und wie beschrieben die Antenne eingeschaltete und die Antennen ausgefahren.
    Bin nun schon seit mehrere Stunden dabei die Antennen hin und her zu schwenken, bekommen aber keinerlei Signal rein.
    Kann mir da evt. jemand helfen?
    Bin technisch leider nicht sehr begabt.
    Komme übrigens aus Augsburg, falls dies etwas damit zu tun haben könnte
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Manila

    Manila Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinerlei Signal, bitte um Hilfe!

    Vielen Dank.
    Dann kann ich das Zeug ja morgen wieder zurückgeben :(
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keinerlei Signal, bitte um Hilfe!

    Bzw. wenn euer Haus eine Dachantenne hat, mal eben den Receiver an die Antennendose stöbseln.

    Wenn ihr allerdings Kabelfernsehen habt, dann lieber nicht versuchen.
     
  5. Manila

    Manila Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinerlei Signal, bitte um Hilfe!

    Was würde denn passieren, wenn man es an eine Antennendose anstöpselt wenn man Kabelfernseh hat?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keinerlei Signal, bitte um Hilfe!

    Nix. Gar nix. Kein DVB-T Bild halt.

    Achso. Kaputt gehen tut dabei nichts.
     

Diese Seite empfehlen