1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keiner will mir ein CI+ Modul verkaufen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von phil04, 15. Juli 2013.

1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    AW: Keiner will mir ein CI+ Modul verkaufen

kennt man doch nicht anders bei denen, getauscht wird erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

bzw. schon ertrunken ist

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep, und die wollen ja Nagra eigentlich abschaffen. Die S02 sind sicher, so macht man halt erst mal nichts weiter. Sie haben aber auch inzwischen die V14. Aber diese tauschen sie auch bisher nicht mit der V13 durch, diese ist ja auch noch sicher. Von CS mal abgesehen , aber das trifft noch nahezu fast alle Anbieter...

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, kurzsichtiges Denken war schon immer Deine Stärke :LOL: Die verlängern nicht, wenn das Modul blockiert wird und keine Aufnahmen mehr gehen !:eek: :LOL:

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Da liegst du falsch, informierte TV-Nutzer lassen sich keinerlei Restriktionen mit fremdsteuerbarer
    und ungenormter Plus-Technik aufdrücken :p! CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ? (Beitrag #10)
    Freie Aufzeichnungs- und Kopiermöglichkeit sowie Time-Shift, Gewohnheiten bewahren,
    wenn das nicht mehr möglich ist wird PAY-TV "von Bürgern mit Weitblick" kategorisch abgelehnt!

"Insider oder umfassend Informierte" nutzen dann evt. auch noch Multiroom (mit der HD01/HD02 möglich),
    auch ohne LINUX-Receiver, Kosteneinsparung: für bis zu fünf Empfangsgeräte nur eine Pay-TV Karte.
    HS = Grauzone / halblegal = von aussen nicht nachweisbar; CS über das WAN ist riskant, illegal und strafbar.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...x-karte-2-receivern-einem-haus-betreiben.html / an-ti ist clever > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlung-hd-dvb-c-receiver-2.html#post5779604
    :winken:

Der Zwang zur HD03 Karte und „Host Service Shunning“ (für HD+ via V13/V14 Karten oder bei Kabel-TV)
    würde die Anzahl der HD+ Abos halbieren (die meisten HD+ Abonnenten haben ein HD01 / HD02 Karte)!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Über die paar Hanseln, die HD+ überhaupt nutzen, lacht sich HD+ bestimmt nicht kaputt.:D

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Da liege ich nicht falsch!
    Es ging hier um die Frage nach dem Sinn eines Kartentauschs
    und nicht um deine persönliche Meinung zu HD+/CI+!

Der überwiegende Teil der HD+Gucker nutzen ihre HD+Karte für Entschlüsselung der Privaten HD-Sender AGB-konform und da spielt es keine Rolle, ob HD01,02 oder 03.
    Und auch eine Aufzeichnung ist mit einem HD+Receiver generell gegeben und jederzeit möglich!

Hauptgrund
    für eine Nutzung dieser Sender über die HD+Plattform ist aber nach wie vor ihre Ausstrahlung in High Definition.

Da kannst du hier noch hundertmal auf deine Links verweisen.
    Restriktionen spielen da nur eine untergeordnete Rolle.
    Ich schätze mal, dass dies vielleicht 2-3% der HD+Nutzer überhaupt interessiert.

Guck dir doch die ganze Sky-HD-Feed Diskussion an,
    da weißt du um was es den meisten Besitzern moderner großer HD-Bildschirme geht.

Wer HD einmal geguckt hat, möchte das in SD nicht mehr sehen!
    Und bei den moderaten Preisen für HD+, muss man sich das SD-Bild nicht mehr antun.:winken:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die lachen sich nicht nur über die paar Hansel, sondern auch über RTL und Co. denn sie führen ja alle an der Nase herum;)
    Naja für ein paar Pixel mehr seine Freiheit aufzugeben ist ein sehr teurer Preis.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

genau! Für dieses dauerwerbedurchseuchte Programm zu zahlen und dann als Belohnung den Werbekonsumszwang zu erhalten ist inakzeptabel. Aber das Thema hatten wir ja schon bis zur Bewußtlosigkeit und entsprechende Kritik paßt Spezialisten wie Apollon nicht in den Kram... schließlich muß das HD+ Promoterteam Geld verdienen und ich sehe auch den nächsten geschlossenen Thread schon kommen :LOL: :LOL: :D :winken:

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich möchte die Programme des HD+ Angebots auch in SD nicht sehen. Da können die Preise moderat oder nicht moderat sein... ;)

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Da gehörst du zu der Gruppe der militanten Privat-TV Totalverweigerer!:p
    Warum meldest du dich dann hier zu Wort?:rolleyes: