1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keiner braucht MHP

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Henning 0, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    @CableDX
    Ich verstehe leider nicht, warum Du findest, dass MHP der falsche Ansatz ist.
    Könntest Du da noch ein bisschen näher drauf eingehen, da ich sonst nicht richtig darüber mit Dir diskutieren kann.
    Warum ist das keine Lösung? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es Dir nicht prinzipiell um das interaktive Fernsehen, sondern speziell um MHP als falsche Entscheidung für die Standardisierung des interaktiven Fernsehens.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also mein Tv kann auch noch D2mac, hat alles reingepasst ha! , ADR für DMX und OpenTv hatte ich auch und was nutzt mir das?
    Ich habe keine Lust mehr die Spielchen der Deutschen Sender mitzumachen.
    Vielleicht hätten die Deutschen Sender zuerst für genügend Futter für ihr MHP sorgen sollen bevor sie es einsetzen.
    Wenn man bedenkt das es in den anderen Europäischen Ländern schon jetzt, ohne MHP, mehr Datenkanäle gibt als bei uns Tv Sender, von Home Shopping bis Home Banking alles vorhanden ist was man sich denken kann, sehen wir mit unsern "Wetten Das" interaktiven MHP doch sehr alt aus.
    Ich hätte lieber HDTV als die Möglichkeit bei einer Sendung mitzumachen die so alt ist das man sie nicht mehr sehen kann.
    wüt
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Woanders ist immer alles anders. winken
    Das ist aber rein subjektiv,so wie in
    Frankreich alle ein Recht per Gesetz auf DSL haben,
    so haben wir ein Recht auf einen *unzurücktretbaren*
    Medienkanzler.
    Na was ist das wohl besser?
     
  4. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erst sind alle geil auf MHP und kurze zeit später will es keiner mehr. Da ist es doch verständlich, dass man das gar nicht einführt. wüt
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich hätte es schon als sinvoll empfunden, endlich einen gemeisamen Standard für Multimedia-Anwendungen einzuführen, um so mehr als schlecht empfinde ich, eine bereits fertig entwickelte Software für die d-box2 nicht einzuführen, zumal sie ja auch noch Verbesseungen im täglichen normalen Betrieb bringt, das wurde ausführlich von DF beschrieben. Es muß ja auch mit dieser Software ja niemand eine MHP-Anwendung laden, wenn er nicht will.
    Aber mit der Ausspielung der Software wird es wohl wirklich nichts, da in Deutschland wieder einmal Eigenbrötelei sich durchgesetzt hat. Schade!

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 11. Juni 2003, 21:34: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hallo!!!

    Wenn ich mir das hier alles so durchlese dann kann ich nur sagen, was für ein hickhack.
    Der eine will MHP und der andere will kein MHP,was solls wer MHP möchte soll sich einen MHP Receiver zulegen und wer kein MHP möchte der läßt es halt, so schwer kann das doch nicht sein.
    Ich persönlich möchte MHP, doch dank der MHP verweigerung von PREMIERE wird es wohl noch einige Zeit dauern bis MHP richtig zum einsatz kommen wird.
    Schließlich haben sich doch am 19.September 2001 die Deutschen Fernsehsender für MHP entschieden.
    MHP kommt erst dann wenn PREMIERE die d-box2 per Softwareupdate MHP tauglich macht.
    Wer weiß wann das geschehen wird aber solange können sich die die kein MHP wollen ja weiterhin freuen das es kein MHP gibt und außerdem wer kein MHP möchte, braucht die MHP Applikationen ja nicht aufzurufen.
    Nun was Finnland betrifft, da kann man mal sehen wie weit die Finnen uns Deutschen in Multimediadiensten vorraus sind, nähmlich ein ganzes stück und nun will PREMIERE uns weiterhin in der Steinzeit halten.
    Die schöne deutsche TV Technik,wer weiß wann die endlich kommt????
    Abwarten und hoffen heißt die deviese!!!!!

    Gruß
    Andre444
     
  7. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Patrick S

    Standard schreibt sich in unserer Muttersprache so wie oben genannt und nicht "StandarT".
    Mit einer Standarte hat das auch nichts zu tun.

    Walter
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    OK, korrigiert, niemand ist vollkommen winken
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau! Fragt sich nur, ob Premiere offiziell überhaupt einen MHP-Receiver zertifiziert, wenn für die d-box die Soft vorenthalten wird..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nach dem ganzen Geschrei hier, habe ich gestern mal ausgiebig einen Panasonic TU-MSF 100 getestet - und war ehrlich erschüttert.

    Wenn das die Zukunft sein soll, nein danke.

    Weder technisch noch von den Inhalten intressant.

    Fazit: MHP findet wohl ohne mich statt.

    kc85
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.