1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keiner braucht MHP

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Henning 0, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Stimmung zu MHP scheint in die "richtige Richtung" zu kippen. Wer darüber intensiv nachdenkt, kann gar keine andere Meinung haben wenn sie sachlich begründet ist. Es kann nicht Aufgabe eines Fernsehsenders sein einen Industriellen Standart durchzusetzen. Das ZDF sendet ja auch keine Softwareupdates für einen Receiver XY... Und die Kirchgruppe die unter anderem auch ein Softwareunternehmen war (oder sein wollte) gibt es nicht mehr! Premiere ist nur noch ein Fernsehsender... Ich hab mir die Mainzer Erklärung noch mal angesehen: Dort steht nirgens das Premiere sich zu einem Softwareupdate verpflichtet. Premiere war gar nicht beteiligt an dieser Erklärung sondern die Kirchgruppe.
    Gruß Eike
     
  2. DrSeltsam

    DrSeltsam Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm. Stellen wir uns mal vor:
    ARD verwendet PAL, Videotext 40x30 und OpenTV
    ZDF verwendet NTSC, VT 42x25 und Betanova
    RTL verwendet SECAM, VT 44x31 und Mediahighway
    (...)

    Viel Spaß beim Einkaufen gehen, nimm schon mal 2-3 Monatsgehälter mit und räum Dein Wohnzimmer leer, damit der ganze Technikpark Platz hat.

    Spaß beiseite, natürlich macht das Sinn, daß Sender Standards setzen, und natürlich(!) sind Standards dem technischen Stand hinterher (man muß sie ja nicht nur entwickeln sondern auch abstimmen und standardisieren).
    Oder glaubt hier jemand, daß PAL Stand der Technik ist? Oder damals war?

    Ich kann noch nicht sagen, was die "richtige Richtung" ist, ich schau's mir erst mal an wenn's da ist. Normalerweise sind Standards ne gute Sache.

    Cheers,
    DrSeltsam
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Keine Angst, MHP wird nicht kommen.

    Solange ARD und ZDF hier Gebühren verbraten können, wird MHP durchgetestet, bis am Ende nichts mehr übrig bleibt, die Realität geht einfach drüber über diesen Schwachsinn.

    MHP ist ein Überbleibsel aus der Zeit, wo viele Leute dachten, man müßte PC und TV Gerät zu einem Supergebrauchsgegenstand zusammenbringen, diese Zeit ist schon lange vorbei, die Techniker aber fummeln immer noch rum und solange die Gebühren fließen, kann man ja wunderbar damit rumspielen.

    Rauskommen wird eh überhaupt nichts.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hmm... wir sprechen hier von einer fast unerschöpflichen Geldquelle - das mit dem Ende kann also schon ein bisserl dauern breites_
    @Eike
    Schau mal, was Du da mit Deinen GEZ-Gebühren so alles mitfinanzierst winken
    @digiface
    Warum ist denn MHP eigentlich schon veraltert, bevor es raus kommt?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Macht man das nicht draußen?
    Oder eben sehr viele im RTL Shop? winken breites_

    Stellt Euch vor ARD hat MHP und keiner kann es sehen/nutzen. boah! breites_
    Sollte uns das zu denken geben,ich denke nein.

    jetzt Du foo läc
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Lechuk
    Zja, was soll ich dazu noch sagen?! Ne echte Chance, dass ich mein MHP endlich bekomme, habe ich wohl nicht [​IMG].
    Aber mir persönlich würde es auch schon reichen, wenn die Software mal versehentlich beim Vorbeifahren vom Laster fällt [​IMG]. Vielleicht klappt ja wenigstens das. [​IMG]
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    ... Du tust mir jetzt wirklich fast leid foo! Also wenn ich mir den Test der der MHP-Panasonic-Box in der aktuellen "Sat & Kabel" so anschaue würde ich das Ding in die Ecke werfen wenn ich mir die Ladezeiten und die Zappingzeiten so anschaue. Übrigens haben sich die Zappingzeiten der MHP-Box-D-Box zur aktuellen BN-Soft ebenfalls verschlechtert wenn die Angaben der DF stimmen. Nee,Nee nix für mich...
    Eike
     
  8. also ich habe nichts gegen mhp!

    AUSSER ;-))))))

    es ist mal wieder ein deutsprachiger alleingang wie einst das digitalradio mit 16 sendern auf kopernikus und auch adr.

    überall anders gibt es digitale anwendungen mit haupsächlich länderspezifischen normen. die teilweise ziemlich erfolgreich sind (zb bbc in england)

    wo bleibt da die europäische union?

    johannes
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe ich nicht gesagt, jedoch wenn man sich die Dauer der Planung und die Umsetzung überlegt,--ja doch, kommt hin !

    War zwar schön überlegt, aber ich glaube, das
    das auch die Sender erkannt haben, und die Bremse ziehen, wer weiss, vielleicht kommt MHP garnicht erst, und der Videotext wird ein zweites mal geboren, denn billiger ist der alle mal, naja, das mit dem VPS, haben wir dann ja auch geregelt, und so wird wohl aus Kostengründen, nach sehr viel guten Ideen und guten Willen, nach der Digitalisierung, nichts weiter geschen sein, als das die Bilddaten jetzt in Einsen und Nullen
    duch den Raum kommen, und mit viel Glück auch noch der Ton ( DD ). Tja ausser Spässen nicht's gewesen !!

    digiface
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @digiface
    Ups, sorry, das mit dem "veraltert" war von CableDX.
    Naja, neue Standards brauchen halt ihre Zeit. 4 Jahre ist da gar nicht viel. Die CD oder DVD brauchte anfangs auch ihre Zeit, bis sie ins Rollen kam. Heute gibt es in den Laboren schon DVD's mit bis zu einem Terrabyte Kapazität, dennoch wird der Standard "DVD" nicht einfach fallen gelassen, weil es plötzlich was besseres gibt. Standards sind wichtig und schaffen neue Möglichkeiten. Eine DVD mit einem Terrabyte ist zwar schön, aber ohne einen richtigen Standard und deren Akzeptanz ist sie praktisch nutzlos. Genauso verhält es sich mit MHP. Auch wenn es heute oder morgen was neueres und besseres gäbe, ist das kein Grund von MHP abzuweichen - es ist der Standard auf den es ankommt.
    Durch die MHP Ausspielung für die d-box II hätte dieser Standard einen Schubs bekommen, aber so ist es fraglich, ob das Ding noch ins Rollen kommt - sehr schade - die Finnen sind uns da Lichtjahre voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.