1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Ton mit TechniStar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alfaromeo, 11. August 2011.

1. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Keinen Ton mit TechniStar S1

Ohne jetzt alle Beiträge zurückzuverfolgen, im Ton-Menü die Einstellungen für die Tonausgabe/HDMI in den beiden Möglichkeiten "PCM" oder "Bitstream" hast du ausprobiert?
    Das wäre meine Erklärung, warum es doch schon anfangs mal ging.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit, bevorzugt DolbyDigital einzustellen (DolbyDigital> an). Nur unterstützen das manche TV's als Grundeinstellung nicht und fast alle Sender haben diese Tonspur und dann bleibt der TV stumm.
    Im Kathrein ist diese Grundeinstellung anders oder eben noch nicht "verstellt", deshalb geht es auf anhieb.

Gruß
    ms3

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  2. swer

swer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also meine Eltern haben einen TechniSat TechniStar S1+ -Receiver und natürlich auch einen HD-Fernseher von Phillips (keine Ahnung welchen).

Genau das gleiche Problem mit fehlendem Ton hatten Sie auch, und auch beim Bluerayplayer wurde der Ton wiedergegeben. Nach stundenlanger Verzweiflung mit den Einstellungen am TV und am Receiver und dem Wechseln der verschiedenen HDMi-Kabel bin ich auf dieses Forum gestoßen, das mir erstmal wenig geholfen hat, da bisher keiner eine Antwort wusste, aber dann bin ich dem Beitrag von alfaromeo, also auch den Angaben des Phillips-Kundendienstes gefolgt und Voilá. Le Ton ist da!

Habe nämlich alle Geräte ausgeschaltet, aus der Steckdose gezogen, nach einigen Minuten wieder angemacht, wobei erst der TV angeschaltet wurde.
    Nach vollständigem Start habe ich erstmal den BluerayPlayer angeschlossen und anschließend den bereits wieder laufenden Technistar mit dem HDMi-Kabel verbunden.

Hoffe es klappt nicht nur bei mir, und Stunden voller Verzweiflung bleiben anderen dadurch erspart ;-) , wobei ich zugeben muss, dass ersteinmal Verzweiflung aufkommen musste, bevor ich mich entschloss Foren zu durchforsten.

3. Oso Blanco

Oso Blanco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte auch plötzlich mal keinen Ton mehr vom S1, da hat Netzstecker ziehen und wieder reinstecken geholfen. Aber dein Problem scheint komplizierter zu sein ...

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012