1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Ton bei Aufnahme Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von borussen-olli, 13. August 2006.

  1. borussen-olli

    borussen-olli Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich auf Videokassetten keinen Ton habe, wenn das Programm per TechniSat Digital PK Receiver aufgenommen wurde. Im Menü habe ich bereits geprüft, ob DolbyDigital Einstellung das Problem verursacht. Leider nicht.
    Hat jemane einen Tipp??
    Vielen Dank
    Gruß
    borussen-olli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keinen Ton bei Aufnahme Digital Receiver

    Die Köpfe am Videorecorder abgenutzt?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keinen Ton bei Aufnahme Digital Receiver

    ich vermute das SCARTKABEL als verursacher.
    überprüfen ob alle PINS noch korrekt verkabelt sind ( kabelbruch ) oder ob das SCARTkabel schlichtweg nicht richtig eingesteckt ist.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Keinen Ton bei Aufnahme Digital Receiver

    bevor sie abgenutzt sind ( und zwar so, dass der ton komplett ausfällt ) sind sie evt verschmutzt. dann würde aber der ton nicht gleich komplett ausfallen.
     

Diese Seite empfehlen