1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Plan , brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Carsten O., 27. Dezember 2002.

  1. Carsten O.

    Carsten O. Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin erstmal, schönes und informatives Forum.

    Was brauche ich um Dolby Surround zu empfangen ?

    Meine Anlage ist eine Sony DAV S 400 mit digitalem Eingang. Allerdings wird in der Anleitung dieser immer nur für MD Player genutzt - gibt es unterschiedliche optische Eingänge ??

    An meiner alten SAT Anlage habe ich einen Stellmotor, der sollte ebenfalls bedienbar bleiben.

    Hat jemand einen Tipp für einen Einsteiger Receiver ? Was taugen NOKIA Receiver ??

    Für Tipps wäre ich echt dankbar.

    Carsten
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bist du dir sicher? Dolby Surround? Nicht Dolby Digital?

    OK:
    Das DS-Signal ist in das Stereo-Signal "eingebaut" und muss nur noch decodiert werden.

    Du brauchst:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">DolbySurround System (logisch, oder winken )
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">(Stereo-)Receiver (analog/digital)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">passende (Chinch-)Kabel
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Sendung, die in DS gesendet wird winken
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Stereo-Videorecorder, DVD-Player, ect.
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Für Dolby Digital sieht das ganze etwas teurer aus:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Receiver, der Dolby Digital unterstützt
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dolby Digital System
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">kein DECT-Telefon (sonst geht ProSieben nicht winken winken winken )
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">

    <small>[ 27. Dezember 2002, 18:56: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    <small>[ 27. Dezember 2002, 18:54: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Carsten
    Mit der SONY-Anlage DAV-S400 hast du bereits den ersten Schritt in Richtung Surround getan. Sie hat einen optischen Digitaleingang, ist DD(Dolby Digital)-fähig und bringt auch schon die Boxen mit, die für DD gebraucht werden. Jetzt brauchst du nur noch einen Receiver, der DD unterstützt.
    Gruß, Reinhold