1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen passende Halterund für LNB zu Feedarm!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlacKnight, 6. August 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Keinen passende Halterund für LNB zu Feedarm!!!!!

    Das war eines übelsten LNBs am Markt. Die kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung in TechniSat UnySat I-Gehäusen. Da hat kaum eines länger als zwei bis drei Jahre gehalten. Die Dinger wurden so heiß, dass man sie nach dem Ausbau wie eine heiße Kartoffel von einer Hand in die andere wechseln musste. Ein echtes Mirakel, dass das bei dir so lange gehalten hat.
     
  2. BlacKnight

    BlacKnight Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen passende Halterund für LNB zu Feedarm!!!!!

    wow, wenn ich bedenke das die nach 1990 eingerichtet wurde... :D (da gabs extra für mich ein haufen VHS^^:eek: zum schauen) da hatten wir wohl so richtig ******* gehabt. Naja gut, sie wird mehr oder weniger weichen, da ich es mit meinen eltern schon abgeklärt habe, das wir da eine größere schüssel hin machen. Allein wegen erweiterung von LNBs. Vielleicht findet das alte stück ja noch irgendwie verwendung, wer weiß^^. Auf jedenfall dank ich euch für eure Hilfe und Vorschläge. Man "sieht" sich dann.
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keinen passende Halterund für LNB zu Feedarm!!!!!

    BEITRAG GEÄNDERT: Habe gerade bei arcon nachgehakt. Das LNB wurde bei einem OEM-Nachbau für das Label Satpartner verwendet. Dieser Hersteller existiert schon einige Jahre nicht mehr. Die Umbauhalterung arcon TW 88 passt nur zur Original arcon Logo, nicht aber zum Feedarm der Satpartner-Version. Somit ist die auf den Kopf gedrehte AMPERE CL-Schelle die einzig passende Umbauoption.

    Siehe http://www.tsk24.de/pdf/e0268-0.pdf

    PS: Die LNBs mit Siedetemperatur stammten von Northern Telekom. Deinem Bild ist zu entnehmen, dass der F-Stecker in heißem Zustand abgenommen wurde. Da hat sich dann die Kontaktfeder für die Seele mit herausgelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008