1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen oder schlechten Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabelguy2006, 31. Januar 2018.

  1. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    Lass den Satelliten da wo er ist, andere brauchen den noch (kleiner Scherz)
    In der Beschreibung steht doch, wenn der Motor auf Null steht, mußt Du Empfang haben, sonst klappt der Rest nicht.
    Ist kein Empfang, Schüssel mechanisch verstellen, wenn nötig, die Schrauben der Schüssel leicht lösen.
    Vorher aber durch drücken an der Schüssel testen (in alle Richtungen) ob Empfang kommt. Immer einige Sekunden festhalten, Veränderungen werden verzögert sichtbar.
     
  2. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das würde ich tun, ja, in ReceiverMenü den Auftrag geben, und wenn möglich auch am Schüssel kontrolieren ob dann der Schüssel wieder ganz genau nach Süden gericht ist. (Der Motor dreht doch, richtig?) Und nachdem wieder zu versuchen zu deinen Sendern zu schalten.

    Übrigens: du hast doch nicht die USALS einstellungen geändert, die Längen und Breiten-Grad (Longitude und Latitude)? Sonnst müssen die neu eingestellt werden.

    MfG,
    A33
     
  3. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke ich werde es versuchen ,die Usals sind aus oben genannten Gründen schon neu eingerichtet worden (aber irgendwo klemmts halt noch da kein Signal empfangbar ist)