1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen oder schlechten Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabelguy2006, 31. Januar 2018.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Schau mal hier :
    - USALS SATzentrale - Installation USALS Drehanlage -
    - DiSEqC 1.2 SATzentrale - Installation DiSEqC Drehanlage -
     
  2. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke,aber abgesehen von meiner manuellen Verschiebung und einem neuen LNB habe ich keinerlei Verstellungen vorgenommen
    Wollte eigentlich eher wissen wie man diverse Einstellungen im Receiver Menü macht ,vielleicht gibt es ja die eine oder andere Tafel dazu
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Du hast deine Drehanlage manuell verschoben, also ohne neue Grundeinstellung/Ausrichtung bringen die neue Einstellungen in Receiver Menü gar nix.;)
     
  4. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ok
    Nicht dass wir aneinander vorbei reden
    Die Schüssel selbst wurde "nur" von mir mal manuell verstellt,aber ich habe nicht an den Schrauben rumhantiert.Die Schüssel hängt stabil da wo sie immer war.Am Receiver selbst wurden,soweit ich weiss,alle Einstellungen neu eingerichtet (aber vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen ,da ja auch zuvor der Motor nicht auf einen anderen Satelliten drehen wollte).Leider hat derjenige der das gemacht hat aktuell keine Zeit.Er hat den Receiver neu konfiguriert und ihn zu mir gebracht .In der Vergangenheit hats auch immer problemlos geklappt
    Kann es sein dass deine beiden Links auf die gleiche Seite führen?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wenn du "nur" minimal verschoben hast, ist die korrekte Grund Einstellung(0° Ost) deiner Drehanlage nicht mehr vorhanden. So lange du keines neues Setup machst, wird es nix.
    Nein.
    Erste Link ist für USALS Drehanlage, zweite für DiSEqC Drehanlage.
     
  6. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das heisst, du hast im Motor-menü nur einen Go-east oder Go-west Auftrag gegeben? Sonnst nichts? Auch keinen Motor-reset?

    In dem Fall, gib mal einen Goto-0 (oder Goto-Ref) Auftrag, und berichte wie es danach geht.

    MfG,
    A33
     
  7. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11

    Heisst das , dass ich beim Receiver in den Einstellungen den 0 Grad Punkt angeben muss damit die Schüssel dort hingeht?Sozusagen als Neustart Ausgangspunkt?
    Sorry,was ist der Unterschied von USALS zu DiseqC ?
     
  8. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    War auch schon hier der Rede von:
    wo liegt der Fehler?
    Du hast also alles mit USALS eingestellt.
    (Wie wurde es damals gelöst?)

    BTW Hast du auch noch die Antworten auf meine Fragen?

    MfG,
    A33
     
  9. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich weiss nicht wie mein Receiver/Satellit eingestellt wurde,habe ich nicht seobst gemacht weil ich nix davon verstehe und aktuell habe ich noch nix neues gemacht da ich nicht daheim bin
     
  10. zumbaholic

    zumbaholic Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11


    also mein Receiver arbeitet mit USALS
    muss ich jetzt "nur" den Satellit erstmal auf die 0 Grad Position bringen als neuen Ausgangspunkt?Denn an sonstigen Schrauben etc an der Anlage habe ich nicht rumgebastelt