1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen Empfang!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fridil, 27. Februar 2007.

  1. fridil

    fridil Guest

    Anzeige
    AW: keinen Empfang!!!

    Erst einmal vielen Dank für die helfenden Personen hier im Forum. Das es solch ein Portal gibt ist wirklich spitze. Nun zu dem Tipp mit dem Gummihammer. Gibt es den nicht einfach eine Sateliten- Schüssel- Halterung die eine ganz einfache Stellschraube besitzt?? Solch Stellschrauben gibt es doch bei allen Geräten die feinjustiert werden müssen. Der Aufbau ist ähnlich wie bei einem Maschinenobertisch (Fräse) oder Oberschlitten (Drehmaschine).
    Die Schrauben sollen in zwei Dimensionen bewegt werden können.
    1. Evaluation, 2. Ost - West Richtung.

    Mein Receiver ist von Eurosky SL 2007 S

    Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
    mfg
    Friedel
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: keinen Empfang!!!

    Normalerweise werden Sat Antennen an einen Rundmast und nicht an einem Vierkantrohr montiert. Bei einem Rundmast ergeben sich sich solche Schwierigkeiten, wie du sie hast, nicht. Man lockert einfach die Schrauben der Sat-Befestigung und kann die Antenne dann millimeterweise nach links/rechts drehen.

    Also mein TIpp: Entweder einen runden Mast besorgen, oder die Gummihammermethode anwenden.
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keinen Empfang!!!

    Vor allem: die Elevation korrigieren! Das kann doch nicht klappen, Elevation im Laden voreinstellen, sowas habe ich im Leben noch nicht gehört... Das ist doch in jedem Fall nur zur groben Findung des Satelliten gedacht. Dann kommt noch der Vierkantmast, wirklich komisch.
     
  4. fridil

    fridil Guest

    AW: keinen Empfang!!!

    Danke erst einmal :)
    Also Rundmast. Gibt es Rundmasten mit Kreuzverstrebung am Boden? Und welche Sateliten- Schüssel- Halterung brauche ich für eine 45cm Schüssel von Technisat? Sie steht auf dem Balkon und hat eigentlich eine 30° abwinkelung. Bei meine Schüssel läßt sich dadurch die Evaluation nur von 25° bis 35° einstellen. Wenn ich einen Rundmast habe und ich lockere die Schrauben, fällt dann nicht die ganze Halterung nach unten??
     
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: keinen Empfang!!!

    es gibt nicht "irgendeine" Halterung für eine 45er Technisat Schüssel, nur die, welche schon dran ist! Welche Antenne Du hast könntest Du ja auch mal schreiben. Am Besten den ganzen Mist mal fotografieren und reinstellen.
    Eigentlich dachte ich bis heute Früh, ein Mast wäre IMMER rund und besonders einer zur Befestigung einer Satantenne. Ist wohl eigentlich auch so...
    Und sooo locker, dass die Antenne gleich runterrutscht sollst Du sie ja nun auch nicht machen.