1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Silke28, 1. Oktober 2005.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Falsch! Die Sats sind überm Äquator und Gradzahl gibt an über welchem Breitengrad der Sat ist! Demnach die schüssel also nur 3-4 Grad verdrehen!
    Stell dir vor du hast 100m Platz um mit einem Auto von Spur 1 auf zwei zu wechseln oder du hast 10m Platz! Bei welcher Variante musst du das Lenkrad wohl weniger einschlagen?
    Richtig bei 100m! So auch bei Sat: Je weiter der Sat weg ist, desto geringer die Verdreung der Schüssel
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Sorry

    digiface
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Darauf können wir hier verzichten!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Ich hatte hier einen falschen Beitrag erstellt, und mich für mein versehendliches Falschposting entschuldigt!

    Ich bin nun schon 3 Jahre hier im Forum und habe über 7500 Postings erstellt, und davon minimum 85% zur technischen Hilfe ( und auch ich bekamm hier schon sehr gut geholfen ) !

    Ich würde Dir vorschlagen, zu überlegen was Du hier schreibst, denn
    wir auch!

    digiface
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Du wiedersprichst dir doch gerade in deiner Aussage. Die Winkelangabe der Satellitenposition bezieht sich immer auf den Erdmittelpunkt. Jeder Punkt, von dem aus ein Satellit sichtbar ist, ist näher am Satelliten, so dass der Winkelabstand am Standort größer ist, als der Winkel gegenüber dem Erdmittelpunkt.
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Sorry!
    hab das nur schnell überflogen!
    wird in zukunft nicht mehr passieren!
    wollte keinen verärgern!
    Verzeiht mir
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Sorry hab nicht richtig nachgeadacht!
    _____________
    Noby is perfect
     
  8. Silke28

    Silke28 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Habe mir heute ein Twin LNB gekauft und es klappt trotzdem nicht meine Sender ranzubekommen. Habe langsam die Nase voll mit der Anlage. Immerhin sie hat 1 Monat lang gehalten. Kann das Problem alleine nicht beheben? Kann es evt. an der Schüssel liegen "habe eine kleine viereckige TechniSAT". Soll ich mir vielleicht doch eine größere Schüssel kaufen damit ich wieder guten Empfang habe? WAS SOLL ICH NOCH TUN DAMIT DAS NUN ENDLICH KLAPPT ------HILFE------
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Wenn du immer noch deine englischen Programme empfängst, musst du den Spiegel um 9° nach rechts (Richtung Westen) drehen und ein klein wenig höher stellen. Am besten benutzt du dazu die voreingestellten Programme z.b. ARD von Astra. So schwer sollte das ja nun nicht sein.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keinen Empfang von PRO 7/SAT.1/RTL u.s.w.

    Dazu musst Du sehen, das Sat Richtungsfunk ist, hier kann schon 1° über Empfang und nicht Empfang entscheiden, und bei Dir sind es 9°, das kann dann nicht gehen und dann noch ~2° in der Höhe.

    Bei Terrestrik ( Zimmerantenne ) = Rundfunk, ware es nicht so tragisch, aber bei Richtfunk schon.

    digiface