1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keinen empfang von einigen sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jesolo, 2. Mai 2010.

1. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: keinen empfang von einigen sendern

Erstens heisst der Type UAS485 und das ist ein Quad/Quattro Switch LNB, kein reiner Quattro LNB

Ihr könnt 4 Receiver direkt daran betreiben, wenn ihr den Pfusch mit der "ins Hausnetz verteilten Leitung" entfernt und der LNB noch einwandfrei funktioniert

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Kannst du genau sagen(schreiben) wie viele Kabel von LNB abgehen?

Und welche LNB ? UAS 485 oder noch was anderes.:D

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  3. ak5689

ak5689 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird

Dabei könnte es sich auch um ein Uni-Ein-Kabel-LNB von DUR-line handeln. Dieses LNB ist für 4 Teilnehmer + 1 zusätzlicher Single-Ausgang. Der eine Anschluß ist der Uni-Ein-Kabel-Ausgang und geht direkt zu den Dosen (Reihe). Der zweite ist ein Uni-Single-Ausgang (Legacy)wovon nochmal eine Dose gespeist wird. Vorraussetzung sind natürlich Unicable Receiver.:rolleyes:

http://www.durasat.de/lnb-lnc/23mm-flansch-8er-unicable-lnb/unicabla-lnb-2.html

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  4. Jesolo

Jesolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe nun mal den hd receiver aus dem wohnzimmer (ohne festplatte) bei mir angeschlossen....siehe da die sender gehen

nun habe ich mal die kabelbrücke bei meinem receiver entfernt und nun klappt das mit den anderen sendern.....
    kann aber jetzt nicht mehr 2 verschiedene sender aufnehmen oder eins angucken und n anderes aufnehmen....
    was kann ich da jetzt machen!?^^

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Schau mal die Einstellungen bei dem Reciever von Wohnzimmer an.Also Antenneneinstellung,LNB usw.Dann vergleiche mit Einstellungen in deinem Medion.Wenn eine geht muss auch der andere gehen.(Ausnahme:Medion defekt)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  6. Isaan

Isaan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    hab den selben Reciever und hatte das gleiche Problem.

Hier meine Lösung :LOL::

Wenn du die Kabelbrücke anschließt, einfach im Menü bei
    Installation->Antenneneinrichtung->Tuner auswählen
    auf 'Loop' stellen, und schon läuft es. :winken:
    Hab es auch erst dreimal überlesen, aber es steht im Handbuch auf Seite 20 unten. Im Kapitel über das Anschließen der Antennenkabel. Im Kapitel über das Menü ist nur ein kurzer Verweis auf diese Stelle zu finden.

Nebenbei, die Sender die nicht funktionierten sind alles Sender, die in vertikaler Polarisation ausgestrahlt werden. Wenn bei 'Tuner auswählen' der Wert auf 1 , 2 oder 1+2 steht, rafft die Maschine das Umschalten zwischen den Polarisationen nicht, solange die Kabelbrücke drin ist. Ich schätze mal :confused:, dass der bei 2 erkannten Eingangskabeln versucht, je eine Polarisation über ein Kabel zu ziehen. Da die aber beide von einander abhängen, klappt dass nicht. Wenn man ihm über die Einstellung 'Loop' sagt, dass es eben so ist, scheint er wieder zwischen den Polarisationen umzuschalten, als wäre nur ein Kabel dran.

Wäre gut wenn du kurz posten könntest, ob dir dass weiter geholfen hat.

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Diese Nachfrage von @Jesolo ist über 10 Wochen alt.Ich denke dass,er schon eine Lösung gefunden hat,weil er sich nicht mehr meldet.