1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Empfang mehr nach Frequenzumstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marcus1981, 5. Oktober 2010.

  1. Marcus1981

    Marcus1981 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keinen Empfang mehr nach Frequenzumstellung


    wie gesagt, ist ne Mietwohnung, da werd ich nen Teufel tun und Kohle investieren
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keinen Empfang mehr nach Frequenzumstellung

    Dan bekommst Du auch nicht raus, ob es am LNB liegt.
    Dann kanst Du gleich unten bleiben.
     
  3. Marcus1981

    Marcus1981 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Empfang mehr nach Frequenzumstellung

    Gesagt, getan: Sender aus der Liste gelöscht
    Ergebnis: Sender sind verschwunden und werden auch nicht mehr gefunden :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keinen Empfang mehr nach Frequenzumstellung

    Tja, die Frage ist nun was ist defekt. LNB oder Receiver.
    Das musst Du nun testen. Das kann man von hier aus nicht.
    Am einfachsten den Receiver mal an einer anderen SAT Anlage anschließen.
    Dort dann Sendersuchlauf starten
    Aber ich wiederhole mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keinen Empfang mehr nach Frequenzumstellung

    Vielleicht auch mal nachschauen welche Satanlage überhaupt installiert ist. Könnte auch irgendeine alte Einkabellösung sein.
     
  6. Marcus1981

    Marcus1981 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keinen Empfang mehr nach Frequenzumstellung

    Also ich hab grad mal mit dem Mieter über mir gesprochen (direkt unterm Dach der Sat-Anlage) und er hatte bzw. hat die gleichen Probleme.
    Ich hatte meinen Receiver grad mal mit oben gehabt und dort habe ich auch keinen Empfang.

    Defekt kann der Receiver nicht sein, da ich an meinem zweiten Fernseher in der Wohnung einen anderen Receiver angeschlossen habe und dort genau die gleichen Sender nicht reinbekomme.

    Liegt also wohl doch an der Sat-Anlage/LNB. Ist wohl ne Einkabellösung , weil der Mieter über mir meinte, dass von oben nur ein Kabel nach unten geht. Sprich, es geht von der Sat-Anlage in die 1. Wohnung, von dort in die 2. Wohnung usw.

    Trägt das zur Lösungsfindung bei?