1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Chicken Wing, 25. August 2007.

  1. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe eine D-Box 2 mit dem neuesten Yadi Image. Seit der Änderung von ISH habe ich keinen Empfang mehr auf 113 MHz ( SAT1, RTL, VOX, KABEL EINS, etc. ). Ich habe einen normalen Zweigeräteverstärker von HAMA angeschlossen ( 12 DB glaube ich ). Den muß ich haben, denn ansonsten empfange ich keine Kanäle oberhalb 458 Mhz. :wüt:
    Wenn ich den Verstärker rausnehme, dann kann ich die 113 MHz Kanäle wieder schauen, kann dann allerdings die Kanäle oberhalb 458 MHz nicht mehr schauen. Die BER-Werte sind superniedrig, nur die Signalstärke ist unter 50000.
    Vor der Umstellung habe ich alle Kanäle perfekt reinbekommen.
    Am Hausanschlußverstärker darf ich leider nicht dran, ich muß also das Problem innerhalb meiner Wohnung lösen.

    Hat jemand einen Rat für mich, was ich tun kann, um alle Kanäle wieder zu empfangen?:rolleyes:

    Viele Grüße
    Chicken Wing:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Mit dem Verstärker werden Dir die 113MHz Sender übersteuert, das ist nun mal bei diesen billigen Verstärkern so. Sie taugen für diesen Zweck nichts. Wenn Du so viele Verteiler hast Das Du einen Verstärker benötigst, dann sollte es schon einer sein bei dem Du die Entzerrung einstellen kannst, damit lässt sich dann ein "Gleichgewicht" beim Pegel hoher und nidriger Frequenzen einstellen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir da einen empfehlen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Chicken Wing
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Von Axing gibts da entsprechende Verstärker.
     
  5. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    z.B. Axing BVS 17-65.

    Die von Dir angegebenen Verstärker sind eher ungeeignet.

    Gruß Gorcon
     
  7. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Der hat auch wieder keinen Entzerrer, nutzt Dir bei Deinem Problem also nichts. Ausserdem dürfte die Verstärkung viel zu hoch sein.

    Gruß Gorcon
     
  9. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keinen Empfang auf 113 Mhz mit neuesten Yadi-Image??

    Also mit 30dB dürfte die Verstärkung mit Sicherheit zu hoch sein wenn Du ihn nach der Dose anschließt und nicht noch mehre Verteiler und weitere Dosen anschließt.

    Erst beschwerst Du Dich darüber das der von mir vorgeschlagene Verstärker zu teuer ist und dann suchst Du Dir noch einen teureren raus der dann noch mehr Verstärkung hat.

    Was hast Du denn da an Deiner Dose alles angeschlossen das Du den überhaupt brauchst?

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen