1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEINEN CENT FÜR DIE FUSSBALL MILLIONÄRE

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papabaer, 4. April 2002.

  1. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    erinnert Ihr euch noch an den Aufschrei der Entrüstung "EXTRA bezahlen für Fußball-WM" ?
    und jetzt... ?
    Leute schreibt eMails, Briefe an die Herren Politiker, geht auf die Strasse !!!
    "KEINEN CENT FÜR DIE FUSSBALL MILLIONÄRE"
    Holzmann lässt man verrecken aber die arogante Fußballbundesliga stopft man mit UNSEREM Geld !!!
    NEIN !!! [​IMG]
     
  2. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    Ich war schon auf der HP von Minister Clement SPD in NRW. Forum wird zensiert. Die sollen alle Suicid verüben. :-((((((((((((
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Wenn die Amateure das Geld bekommen würden hätte ich nichts dagegen,aber denen die schon Geld genug haben, es noch in den "***** " zu blasen finde ich GROTESK.

    Mfg
    lagpot
     
  4. Papabaer

    Papabaer Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Germany
    wie sicher ist Euer Arbeitsplatz und wer springt ein wenn Eure Firma Insolvenz beantragen muss ?
    und gerade ein Roland Koch sollte den Ball ganz Flach halten,
    aber es bleibt alles beim alten, den Kleinen hängt man, die Großen (siehe auch unseren ehemaligen Musterinnenminister Kanter) läßt man laufen...
    es ist zum kotzen

    Leute geht auf die Straße... nur so werden wir etwas verändern !!!

    ich schäume vor Wut [​IMG]
     
  5. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Köln
    War gerade auf www.bayer04.de und habe eine mail über Kontaktformular an Presse von bayer04 abgesand. Mache noch die anderen Fußballclubs durch und HP von Parteien [​IMG] [​IMG]
    Motto: Keinen € Bürgschaft für die Liga, nehmt eure eigenen Millionen.

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: zoe ]

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: zoe ]</p>
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    [​IMG] Es ist die pure Frechheit, ein Riesensauerei, darüber überhaupt nur nachzudenken bei der Staatsverschuldung von Billionen€. [​IMG] Und andere Arbeitsplätze im Mittelstand werden bewußt kaputt gemacht. Ich fordere den Rücktritt des oberarroganten Müntefering, ein Versager par exellence! [​IMG]
     
  7. RWE Webtroll

    RWE Webtroll Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Gotha
    Hier meine Meinung dazu:

    Es klnigt wie ein verspäteter Aprilscheerz, aber der Staat meint es wohl ernst. Angesichts dessen das der Kirch Konzern kurz vor der Insolvenz steht und viele Vereine wohl auf Grund der verloren gehenden Fernsehgelder dann um´s "Überleben bangen müssten", will der Staat die angeschlagenen Vereine wohl finanziell unterstützen. Zumindest in der SPD ist dies schon ein sehr geläufiges Thema. Die Zuschüsse sollen übrigens als Bürgschaften getarnt fließen.
    Klingt ja bis jetzt ganz nett, aber betrachten wir die Angelegenheit mal von der anderen Seite:
    1. Unterstützung bekämen Vereine wie der FC Köln und der VfL Bochum (Bayern z.B. hat selbst bei Ausfall der überhöhten Fernsehgelder duch die neuen Sponsorenverträge mit Audi und der Deutschen Telekom gut vorgesorgt), aber spätestens bei allen Vereinen die nach der Regionalliga kommen, interessiert das doch sicherlich keinen mehr (z.B. Carl-Zeiss Jena). Auch in der Regionalliga werden sicherlich nicht sonderlich viele Zuschüsse fließen.
    2. Dies ist ganz klar eine Wettbewerbsverzerrung!! Der Staat darf nicht in die DFB eingreifen. Wenn ein Sponsor wegfällt dann fällt ein Sponsor weg. Pech gehabt!! Nehmen wir doch mal ein geeignetes Beispiel:
    Angenommen bei Fortuna Remstädt fällt ein Sponsor weg (weil der Betrieb pleite ist). Es bleiben zwar keine Millionenverträge weg, aber für den Verein lebenswichtige Beträge. Wenn jetzt dadurch Fortuna Remstädt aufgelöst werden müsste, interessiert das auch keinen!!
    Und noch ein Beispiel: Die Magdeburger konnten sich letzte Saison gerade noch so durch Spenden ans rettende Ufer ziehen und sie haben es geschafft. Den Staat hat das herzlich wenig interessiert!!
    3. Wollen wir nun dieses Thema mal von der politischen Seite betrachten. Dazu nehmen wir die Vereine als ganz normale Betriebe. Diese Betriebe stehen also nun vor dem aus (mangels Aufträgen=wegfall von Sponsor) und damit die Mitarbeiter mit eh überteuerten Gehältern ihr Geld bekommen will der Staat eingreifen. Nehmen wir nun mal einen anderen Betrieb, nämlich den Phillip Holzmann Konzern. Dieser Betrieb befindet sich bereits im Insolvenzverfahren und es verloren bereits hunderte Angestellte ihren Job (die Gehälter waren für die Bauindustrie "normal"). Allerdings werden diesen Hunderten noch Tausende folgen, denn eine Rettung des Konzerns istnicht in Aussicht. Was macht hierbei der Staat?? Richtig: NICHTS!!

    Fazit: Wenn sie das machen, dann wird es Proteste geben und das nicht nur von mir!! Das ist ein SKANDAL!!
     
  8. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    soll die DFL ihre show mit gekauften gladiatoren doch selber via tv vermarkten. diese herren, von ausnahmen abgesehen, die ihre vereine nach gutsherrenart leiten und von einem kaufmännisch korrekten geschäftsgebaren keine ahnung haben, können dann unter beweis stellen wie gut sie sind!

    keinen cent für diese liga! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen