1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Zukunft für Horizon-Box bei Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    @eggi4u, was wird passieren?

    UM wird von VF übernommen und die Horizon Box wird in die Rente geschickt da man bei VF ja die Giga TV Box hat.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da wurde in den letzten Jahren nichts geändert. Zumindest bei den G09 Karten.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, aber manche meinen halt immer alles besser zu wissen.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Bei Sky auch nicht.... es ist ja dicht..... und Neukunden werden automatisch mit Sky Q beglückt, es sei denn der Kunde besteht massiv auf´s CI+..... ansonsten gibt es die Q Box.

    Bei Vodafone gibt es automatisch die Giga Box und die alten Wege wie RCI DVR und Modul sind gut versteckt, so dass der Neukunde gar nicht auf die Idee kommt.

    Bei der Giga Kiste gibt es keine Sim mehr.

    Wenn zu viel Freakware im Umlauf ist, dann ändert Sky den Rhythmus und Co.

    Da im Sat-Bereich paring auf der Liste steht und die Re Sale Abo´s auf Horizon, Giga TV und Mediareceiver der Telekom sicher sind... besteht derzeit wohl kein Handlungsbedarf, heißt aber nicht, dass es nicht jederzeit passieren kann.

    Ist eben immer mit Risiken verbunden.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Hat Vodafone auch

    das alte Betacrypt, Nagravision Aladin und NDS
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Risiko bewegt sich aber unter 100 Euro.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    dafür bekommt man 9 bis 10 Monate Sky Ticket und braucht kein Extra Abo und kann es jederzeit los werden.

    das ist das was ich meine... sky zeigt nur 10 Filme die man als Mittelprächtig bezeichnen kann... 5 davon treffen den Geschmack... man kann den Kram jederzeit in HD streamen.... die Filme die richtig geil sind kauft man sich eh auf Blu Ray....

    Das Archivieren lohnt sich nicht mehr wirklich, dazu kommen zu viele Inhalte pro Monat


    Früher habe ich auch archiviert, Heute wären meine beiden Wohnungen nur mit DVD´s vollgestellt, hätte ich das nicht eingestellt.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da es ja nicht bzw. selten geändert wird und alles noch funktioniert ist der Break Even auch schnell erreicht.
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Ich Dachte Vodafone wäre besser. Kriegen offenbar auch nichts Abgeschafft was einmal eingeführt wurde.
    Das die Kabelanbieter sich so schwer damit tun.

    Mal sehen wie lange Vodafone braucht die Horizon aus der Vermarktung zu nehmen.
    Ob das dieses Jahr noch was wird. Vodafone wird sich vielleicht erstmal wundern wenn der Deal abgeschlossen ist welche seltsamen Verträgen mit der Liberty Existieren. Da gibt es bestimmt Überraschungen.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich verrate Dir mal ein Geheimnis, der Kundenservice von Unity Media wird gar nicht in NRW , Hessen oder BW produziert.... sondern in Potsdam bei der Firma SNT.

    Bis Heute hat es Unity nicht geschafft die Managmentsysteme von Kabel BW zu trennen.

    Wenn der Kunde anruft und nur einen TV Tarif hat oder eine nicht bekannte Nummer hat, wird der Kunde gefragt ob er in BW oder Hessen/NRW wohnt.

    Ruft der Kunde mit einer hinterlegten Nummer an springt per Call ID gleich das richtige System auf. Kabel BW wird immer noch mit einem auf SAP basiertes Programm betrieben und Hessen / NRW ehemals Ish und Easy mit dem Programm Sabel.

    Das bekommt der Kunde gar nicht mit.... Am Anfang war auch das Theater, dass Sabel mit NDS Schaltungen nicht klar kam, man sich aber trotzdem weiterhin für Sabel entschieden hat, weil SAP als Lizenzprodukt für die MIO Kunden die dann dazu gekommen wären richtig teuer geworden wären.

    Also hat man nur die Kunden die in BW wohnen und Horizon nutzen in Sabel migriert und die alten NDS Kunden auf der SAP Plattform laufen lassen.

    Unity Media hat bis Heute getrennt Systeme^^ Das Geld das in UPC Austria und in UPC Telekabel gesteckt wurde von Liberty oder in Virgin Media UK war fürstlich und Unity hat man richtig Stiefmütterlich behandelt.


    Der Horizon Nachfolger ist in Deutschland nie gestartet und in der Schweiz ist die Box schon über 1 Jahr im Markt

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019