1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Zigeunersoße mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 15. August 2013.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Wenn es nur um Schreibweise und political correctness aus Alibi-Gründen geht, nennen wir die Matsche einfach "Cigoinär-Soße".

    Uns muss es gut gehen in Deutschland, dass immer wieder solche Debatten rausgehauen werden.

    Verbieten wir doch am besten auch gleich die Juden-Soße, da damit das Stigmata der vermeintlich armen Leute aufgegriffen werden kann.... Tssss..
    (Ja, gibt es wirklich, wird auch gern als Groschen-Stipp bezeichnet und ist im norddeutschen Raum durchaus bekannt.)
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    "Soße" bitte, oder einfach "grie soß"!
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Mhhh, vieleicht nur hier im Süden (Sachsen)?
    Der "Speewälder" (atomino63) kennt es auch. Sei es drum, jetzt wisst Ihr bescheid :D
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Und wie ist das jetzt mit dem Menschenauflauf, darf man den denn noch......[​IMG]









    :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Ist hier irgendjemand im deutschen Jagdverband?

    Also wenn ich im deutschen Jagdverband wäre, würde ich jetzt mal eine Pressemitteilung veranlassen, in der man es ausdrücklich begrüßt als Namensgeber der "Jägersoße" dienen zu dürfen. Es sei einem eine Ehre den Berufsstand namentlich auf vielen Speisekarten vertreten zu sehen usw...

    Das wäre mal die richtige Antwort auf sowas! :D

    (Hmm, sollte man sich mal an den deutschen Jagdverband wenden und das vorschlagen?)

    Wer jetzt nicht nur Jäger ist, sondern auch noch Holzfäller, der kann auch gleich noch stolz darauf sein für Schnitzel und Steaks als Namenspate zur Verfügung zu stehen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Letscho ist ein Gericht und Letschosoße die gehörige Soße dazu.:confused:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.920
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Der eigentliche Skandal ist, dass es immer noch Restaurants gibt, die einen Kinderteller anbieten. Da spielt es doch kaum noch ne Rolle, ob mit Jäger- oder Zigeunersoße, oder nach Wiener oder Züricher Art...
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Heute werde ich mir mal ein Zigeunerschnitzel mit Sintisoße gönnen.
    Zum Nachtisch ein Hawaiitoast.
     
  9. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Dann wird die Teufelssoße wohl auch bald verboten. Ist ja viel zu gut, was muß sich der Teufel da denken :)
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Keine Zigeunersoße mehr

    Solange die Herkunft der Fleischsorten nachweisbar ist, ist es doch ok?:confused: