1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine WM via Hot Bird

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von transponder, 30. Januar 2006.

  1. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    Anzeige
    Das ZDF hat nun die Karten auf den Tisch gelegt. Die Fußball-WM Übertragungen des ZDF werden digital nur via Astra 1 und DEFINITIV NICHT über Hot Bird abgestrahlt. Ob Standbild oder Ersatzprogramm über den ZDF-Kanal auf 13 Grad Ost gesendet wird ist noch nicht bekannt. Alle Anhänger von "paneuropäischen Ausleuchtzonen" wird dies wohl einen Dämpfer versetzen. Wie sich die ARD verhält ist mir nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass dort - genau wie im Jahre 2002 - keine Fußballspiele von der WM zu sehen sein werden. Quelle ist übrigens die technische Leitung des ZDF.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Keine WM via Hot Bird

    VERSCHLÜSSELT ENDLICH ALLE DT. PROGRAMME. :mad:

    Das ist ja nicht mehr zum Aushalten ... Keine WM Spiele auf der ARD, ich glaub ich **** .. und hol mein Analogreceiver raus.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Keine WM via Hot Bird

    ARD und ZDF richten sich offiziell nur an Gebührenzahler in Deutschland, die sind alle mit Astra abgedeckt. Warum sollen also höhere Rechtekosten für 13° Ost bezahlt werdern?
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Keine WM via Hot Bird

    @ BlackWolf

    Das mit der ARD ist wohl nicht auf Astra bezogen gemeint, sondern auf Hotbird! Dass über ARD und ZDF über Astra die WM zeigen, dürfte nach dem Debakel 2002 eigentlich beschlossene Sache sein. Oder weshalb regst du dich so auf?

    Wenn es nicht so sein sollte, kann man nur noch lachen. [​IMG] Na ja, ich werde die WM auf Premiere HD sehen. Da freue ich mich schon drauf! [​IMG]
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Keine WM via Hot Bird

    Nochmals zur Klarstellung:

    ARD und ZDF zeigen analog und digital die WM via Astra1.
    ZDF sendet keine WM-Spiele über Hot Bird. ARD via 13 Grad Ost nicht bekannt.
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Keine WM via Hot Bird

    Also mir war das schon nach deinem 1. Posting unter #1 klar gewesen.
    Weiß garnicht was es sich darüber aufzuregen gibt?!
     

Diese Seite empfehlen