1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEINE WM DIGITAL BEI ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 31. Mai 2002.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Na gut, auf die Öffis schimpfen, verdient habens sie sichs, bei dem Vertrag der mit Kirch Media abgeschlossen wurde.

    Aber denkt doch mal zurück, Leo Kirch kaufte doch nur die WM Rechte 2002 und 2006 um seinen Pleitekanal Premiere durchzuboxen, erst auf Druck der FIFA und der Politiker hat er sich dann entschlossen, daß ARD und ZDF 1/3 der Spiele zeigen dürfen.

    Geplant war die ganze Sache wie die Bundesliga.
    Live nur auf Premiere, die Erstrechte im Free TV auf Sat 1 und ARD und ZDF sollten ja erst am nächsten Tag von den Spielen des Vortages berichten dürfen. Deshalb auch der völlig größenwahnsinnige Preis für die Rechte. Die Rechte hat Kirch ja nicht nur für Deutschland erworben, sondern gleich für die ganze Welt. Gibt sich halt nicht mit halben Sachen ab.

    Bezahlen konnte er ja nur, weil die Banken auch dachten, jetzt scheffelt der Leo die Milliarden mit der Kohleschaufel. Die Milliarden sind ja auch da, nur halt in tiefroter Farbe.

    Und wenns mal mit dem Geld haperte, ein Anruf in der Bayrischen Staatskanzlei und schon schoben die Landesbanker die nächsten Millionen in den großen Geldvernichtungsofen namens Kirch Media und Kirch Pay TV.

    Übrigens, stand heute in den Zeitungen und im Netz.

    Premiere hat zwar die ganze letzte Bundesliga Live übertragen, aber seit Oktober schon kein Geld mehr an Kirch Media gezahlt.

    Und der Witz dabei, Kofler will die nächstes Saison auch wieder auf Premiere übertragen, sagt jedoch, der Preis muß deutlich gesenkt werden, toll, nix bezahlen und fürs nächste mal noch weniger bezahlen wollen. Iss ja logisch, man muß sparen wo man kann.

    Irgendwie scheint bei unseren Super-Super-Top-Top- Managern der Verstand auf Kur gegangen zu sein.

    --------------------------------------------------

    Lieber ein Ende mit "Premiere Pleite", als ein "Premiere Pleite" ohne Ende.
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na, nun komm mal wieder runter!
    Erst meckerst du, dass LEO nur so mit den Millionen rumgeschmissen hat - und nun sprichst du Kofler den Verstand ab, weil er dieses Spiel mit der geldgeilen Fußball-Mafia nicht mehr mitmachen will!

    Der Weg ist genau richtig: die Preise für die Rechte müssen runter! Preis und Leistung müssen wieder ins normale Verhältnis zurück!

    Das könnte aber nur klappen, wenn es da nicht so bekloppte Bieter wie Kloiber, Telekom & Co. gäbe!
    Scheiß Spiel! wüt wüt wüt

    <small>[ 06. Juni 2002, 07:33: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Wilfried56,

    hast den Beitrag leider nicht so verstanden,wie er gemeint war.

    Wollte nur darauf hinweisen, daß Premiere für die abgelaufene Saison seit Oktober nichts mehr für die Rechte bezahlt hat und Kofler jetzt fürs nächste Jahr noch weniger bezahlen will, also -nichts minus weniger-, dem von dir genannten wahnsinnigen Millionenspiel mit den Rechten kann ich nur voll zustimmen.

    Und, hätte der Leo, so wie von dir geschrieben, nur die Millionen rausgeworfen, dann wär er heute noch im Geschäft, aber es mußen ja gleich Milliarden sein.

    --------------------------------------------------

    Lieber ein Ende für "Premiere Pleite", als ein "Premiere Pleite" ohne Ende.