1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEINE WM DIGITAL BEI ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 31. Mai 2002.

  1. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Angst wieder einmal vor einem Geldgeilen US-Anwalt ??

     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben in der Tagesschau: "Die die WM nicht sehen können, da sie einen digitalen SAT-Receiver haben, sollten auf die Hilfe der Nachbarn zurück greifen." (nicht wörtlich) Mal gucken wie viele Nachbarn andere mitgucken lassen.
     
  3. Eatthat

    Eatthat Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, leider kann man hier beaobachten, das nicht jeder Premiere hat und viele Neider existieren. Ich fand das Spiel echt gut, tolle Qualität, es lohnt sich einzuschalten. Und nur 5 €, wenn man einen eigenen Receiver besitzt, plus 50 €, tja ein wahres Schnäppchen, um die WM TOTAL live zu sehen!!!

    <small>[ 31. Mai 2002, 20:20: Beitrag editiert von: Eatthat ]</small>
     
  4. Eatthat

    Eatthat Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ausserdem:

    Premiere hat keine Insolvenz beantragt, Kirch Pay TV hat und Premiere ist meiner Meinung nur eine Tochtergesellschaft, die liquide ist. Also, wo ist das Problem????
     
  5. darth vader

    darth vader Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist doch mal wieder typisch das ganze gezerre um die übertragungsrechte musste ja so ausgehen.Kleiner tipp für alle die im Norden Wohnen das Dänische Fernsehen bringt alle Spiele live und unverschlüsselt.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Obwohl ich kein Anhänger von CDU/CSU und FDP bin, sehe ich in einer solchen Koalition die einzige Chance, das öffentlich-rechtliche Zwangs-Pay-TV in seiner heutigen Form endlich abzuschaffen.

    Wozu zahle ich 16,15 € GEZ-Gebühren im Monat, wenn ich die Fußball-WM selbst im Kabel nur analog sehen kann?! Auf dem digitalen ARD-Kanal lief heute Mittag das Ersatzprogramm, das eigentlich für den digitalen Astra-Kanal bestimmt war. Wie gut, das es da noch PREMIERE gibt. ARD, ZDF & Co. sollten ebenfalls codiert werden. Wer es sehen will, kann sich Dekoder und Smartcard besorgen, dafür zahlen und sich die volkstümlichen Schunkelkanäle reinziehen. Alle anderen könnten sich das Geld sparen und gegebenenfalls in ein PREMIERE-Abo investieren.

    Eines steht zumindest fest: Ohne GEZ hätte PREMIERE jetzt nicht solche massiven Probleme!!!
     
  7. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dann stimmts aber mit der Grundversorgung nimmer winken
     
  8. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...oder im positiven Sinn zu verändern. Wir in Österreich zum Beispiel haben im öffentlichen Fernsehn Fußball-WM, Bundesliga, Formel 1 usw. live und alles ohne Werbung. Da bekommt man doch etwas geboten für die Gebühren.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    was ist denn genau das verschlüsselungsverfahren, wenn 2 extra ard/zdf-wm-kanälen aufgeschaltet werden, die bei einem kanalsuchlauf gefunden werden? wieso sollte man diese kanäle nicht außerhalb deutschlands empfangen können?

    meiner ansicht nach haben ard und zdf das allein zu verantworten!
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ja, aber mit einem Unterschied: Der ORF verschlüsselt seine Satellitenabstrahlung aus Urheberechtsgründen, im gegensatz zu ARD&ZDF und brauch so auch nicht die Fussballrechte für ganz Europa kaufen. Dann gibts auch keine Probleme mit Kirch Media......