1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine WM-Auslosung auf ZDF Vision

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von FW250875, 1. Dezember 2001.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Das hätte sie auch net interessiert. Ging ihnen ja bloss um die analoge Verbreitung via Satellit die auch in Spanien zu sehen gewesen wäre.

    Schickt das ZDF eventuell auf die ter. Antennen das gleiche Signal, wie analog zum Satelliten, so daß es nicht anders ging ?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BigPapa:
    Schickt das ZDF eventuell auf die ter. Antennen das gleiche Signal, wie analog zum Satelliten, so daß es nicht anders ging ?<hr></blockquote>
    Vermutlich. Ansonsten könnte ich nicht nachvollziehen, warum daß ZDF keine Live-Bilder über die Dachantenne angeboten hat.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das war nur ein Vorgeschmack, auf das was uns blüht, wenn Kirch noch stärker wird. Welcher teufel hat ARD und ZDF geritten, einen derartigen Knebelvertrag zu unterschreiben. Zur Not wäre es auch ohne Fußball gegangen - an wem hätte Kirch die Rechte dann verhökert. Ein klassisches Eigentor der ÖRAs, an denen ich aber ansonsten nichts zu kritisieren habe, aber wenn die so weiter machen...
    Kirch schießt sich aber ins eigene Knie - Otto Normalverbraucher wird wieder mal suggeriert - Digital-TV = Pay-TV. Im Bekanntenkreis denken auch alle, wenn man Digital-TV will, muß man PW haben - das kriegt man aus den Köpfen nicht raus. Auch nicht das man keine d-box braucht. Wenn es weiter so geht, sehe ich schwarz für digitales TV in Deutschland. Danke Herr Kirch!
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry für die Doppelpostings - irgendwas haut an meinem PC nicht hin; dabei hab ich doch gestern gar nicht getrunken...
     
  5. mediom

    mediom Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso darf das ZDF nicht digital austrahlen aber analog? in spanien kann man ja auch analog zdf schauen oder?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    mediom mit dem Rest des Satzes beantwortest Du Deine Frage selber *g*. Weil ZDF in Spanien zu emfangen ist, durfte es nicht frei übertragen werden.
     
  7. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Kalle:
    Du solltest bedenken das Leo Kirch an diesem Fiasko keine Schuld trägt und deshalb einmal außen vor gelassen werden sollte. Schuld an der gescheiterten Live-Übertragung war das ZDF selber, da man, bevor man etwas (europaweit)überträgt, sich rechtlich absichern sollte. (Auch RTL verschlüsselt das Bild der Champions-League so das nur noch der Ton und Videotext zu empfangen ist). Also wenn das so ein großes Problem ist - Gute Nacht Mainzelmännchen.

    Schade das Premiere World die Auslosung nicht übertragen hat - Das gehört doch auch zur WM oder nicht ??? | Was ich sehr tragisch finde ist, dass man das Ganze nicht erklärt sondern als "technisches Problem" darstellt - Hätte sich das Premiere World geleistet, hätten die öffentlich rechtlichen mindestens drei Wochen drauf rumgeritten (Sondersendungen, etc...)
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    leo kirchs pw ist absolut unfähig, selbst eine übertragung der auslosung zu bringen, obwohl sie die rechte hatten. wozu bezahl ich hier eigentlich meine abo-gebühr?

    dass das zdf nichts digital zeigen durfte, war klar. stand ja so im vertrag. aber dass sie auch analog nichts gezeigt haben, ist schlichtweg eine frechheit. da haben sie geld für eine überflüssige "live"-übertragung rausgeworfen. dieses japanische gejaule vorweg war wirklich unerträglich! alles wichtige hätten sie innerhalb einer 10minütigen zusammenfassung zeigen können!

    sie hätten auch terrestrisch und über die kabelnetze die auslosung bringen können.

    und auch über die sat-einstellungen, die einen empfang in spanien nicht möglich machen!
     
  9. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das PW keine Auslosung gebracht hat könnte da dran liegen das ja eigentlich 2DF diese zeigen wollte aber aus bekannten Gründen zu Doof war.

    Und innerhalb von knapp 12 Stunden eine gescheite Liveübertragen zu basteln geht sicher nicht.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    pw zeigt aber auch die deutschen wm-spiele, obwohl ard/zdf das auch vorhaben... und pw zeigt auch formel 1, obwohl rtl das auch tut...

    das ist wirklich keine ausrede.