1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2014.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Dann bitte trage Sorge dafür, dass es den großen Konzernen mit ihren Privatsendern endlich klar wird, dass auch die Senderechte für die öffentlich-rechtlichen Sender kleinerer Länder, deren Programmstrecken über weiten Teilen dem der deutschen Privatsender gleichgeschaltet ist, so gestaltet werden müssen, dass es diesen TV-Sendern gestattet wird, unverschlüsselt in ganz Europa senden zu können. Die Petition, die Du dafür starten solltest, richtest Du bitte an die Mediengruppe RTL, die ProSiebenSAT.1 Media AG und den PayTV-Anbieter sky.

    Dass dadurch die Haushaltsabgabe deutlich steigen wird, ist Dir aber schon klar?! Und an der kommst Du dann eh nicht vorbei, da auch mit Verschlüsselung jeder zu zahlen hat, der einen Haushalt führt bzw. eine Wohnung oder ein Haus besitzt oder gemietet hat.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Das passt auch mir als Gebührenzahler nicht!


    Denk doch mal nach: Wenn die Gebühr freiwillig wäre, würde kaum noch einer zahlen. Dadurch würde das seriöse Informationsprogramm der ÖR inklusive des werbefreien Radios Deutschlandfunk schlechter.
    Willst du das wirklich?
    Ich will weiterhin fundierte Nachrichten und politsche Infos aus ÖR-Hand haben.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Und ich will weiterhin fundierte Nachrichten und politsche Infos aus meiner Tageszeitung haben.

    Zahlst Du für mich jetzt auch eine Presseabgabe? :rolleyes:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine WM über Hotbird: ZDF tauscht Hauptprogramm gegen ZDFneo

    Das "oder" interessiert keinen der Zuschauer.
    Falsch! Die Zahlungspflicht würde nicht aufgehoben, aber der Anspruch auf eine Gegenleistung.
    Definitiv nicht! Und "gesundes Maß"? - Nicht für die Zuschauer!