1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Bei den Öffis die Werbeeinnahmen verbieten, im Gegenzug bei den Privaten "FreeTV" Sendern die PayTV Gebühren verbieten!
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Ihr glücklichen Nachbarn. Beim ORF hingegen ist die Werbung schon äußerst Störend, da sie aggresiv über den ganzen Tag und nicht so begrenzt wie bei Euch läuft. So gesehen wäre dies eine Vorbildfunktion auch für den ORF. LG Franz aus Wien :winken:
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    ARD und ZDF bieten aber vor 20:00 Unterbrecherwerbung an. Und das ist für den ÖRR ein no go.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    1 Euro hin oder her ist doch weniger wichtig als dass man für das Geld, das man ehh zahlen muss, mehr bekommt. Daher - völlige Abschaffung der Werbung als Ziel, ohne Zweifel, man kann es ja trotzdem in Stufen zurückfahren. ARD/ZDF tut die Werbung nicht gut, sie verändert programmliche Prioritäten, wie es bei einem ÖR nicht sein sollte.
     
  5. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Gut zu wissen! Ein weiterer Grund, sowas niemals zu abonnieren.

    Daran erinnere ich mich auch noch sehr gut! Hat bestens funktioniert! Wäre mal ein Test wert, ob das immer noch geht. Nen alten VHS Rekorder hätte ich noch.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Die Regierung ist Wirtschaftshörig! Die werden den privaten Werbesendern nichts verbieten! Money, Money, Money! Was anderes zählt im Turbokapitalismus nicht!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Hmm, kommt mir bekannt vor vom ORF....:D
    Oberndrein brauchen wir uns nicht mit Verschlüsselung und den damit zusammenhängenden Kosten und technischen Aufwand dafür rum ärgern.
    Die in unseren ÖR (nicht gesendeten) Amiserien gehen an mir hinten links runter.... oder so ähnlich.
    Nur im Filmbereich ist euer ORF besser finde ich. (auch weil man jene nicht nachts versendet, sondern zu christlichen Zeiten, sprich am Abend)
    Hinzu dann noch F1+Wintersport, sowie unsere ÖR. Da bleibt oftmals nicht viel für "unsere" deutschen Privaten, dass wir sie sehr oft schauen - zum Glück.
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    meinst Du das ernst oder ist es Ironie ??
    du weißt doch sicher , dass Dein Vorschlag vllt. ne gute Idee wäre , aber tatsächlich Nonsens ist .
    im Gegenzug geht hier gar nichts , man kann zwar per Gesetz den Öffis die Werbung verbieten , aber bei den Privaten geht es nur so wie es (ganz unten) in Deiner Signatur steht ;)
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    Was ist daran unrealistisch, wie übrigens jeder andere auch, mit dem gegebenen Budget aus zu kommen? Gut, man muss seine Möglichkeiten daran anpassen, gibt vielleicht ein paar Reibereien, danach kullerts aber.

    Als Verfechter des ÖRR bin ich allerdings der Meinung, dass das Säckl prall genug mit Moneten gefüllt ist. Es gibt andere Möglichkeiten die Haushaltsabgabe stabil zu halten und trotzdem auf Werbung zu verzichten. Stichworte sind Wasserköppe und Vielfalt der Sender, wobei ich die nicht mit Programmvielfalt verwechselt wissen möchte.

    Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte für 1,5 Milliarden Euro ein von Werbung freies und doch anspruchsvolles Programm für TV und Radio möglich sein.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

    sorry , hier steh ich grad ein wenig aufm Schlauch , wie meinst du das ?