1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Werbung, kein Tracking: Neeva macht Google jetzt auch in Deutschland Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2022.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Auch die können mit einem gemeinsamen Profil über verschiedene Browser geteilt werden. Zumindest wenn man die Browser Suchfunktion nutzt.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Daher meine Anmerkung mit der UID.

3. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sag bloß. :cool: Ich sagte als eine "Art" Lesezeichen. Als Beispiel: Mir kommt plötzlich irgendetwas in den Kopf, das ich 6 Stunden später aber garantiert wieder vergessen habe. Zudem bin ich gerade unterwegs und hab keine Zeit Lesezeichen zu erstellen, z.B. an der Ampel stehend (bitte keine Belehrung, Start/Stopp, ich darf das). Also schnell in die Google Suchleiste eingeben und "Enter" gedrückt, schon erledigt. Zu Hause am PC angekommen, steht dieser Eintrag bei Google drin und erinnert mich.

Dass das bei auf Datenschutz getrimmten Diensten nicht geht ist mir klar. Aber genau deshalb mag ich sie eben auch nicht, da die Möglichkeiten eingeschränkt sind. Ein Google auf Sparflamme, dem Funktionen fehlen.
    Auch ein Beispiel: Ich suche etwas, klicke den Link, lese, Seite wieder zu, fertig. Zwei Stunden später fällt mir dazu etwas ein und bei Google kann ich den Suchbegriff halt wieder aufrufen. So geht das wie hier eben nicht. Und das kann halt auch echt hinderlich sein. Ich hab es z.B. auch schon oft gehabt, dass Google nur durch eine ganz bestimmte (teils völlig verquirlte) Formulierung auf das gewünschte Ergebnis gekommen ist, welche einem bei einer wiederholten Suche vielleicht nicht wieder einfällt. Gibt zig Szenarien wo normale Dienste einfach besser sind. Und wer mit einem Android Handy rumläuft wo sogar der Standortverlauft aktiviert ist, was bei den Meisten so ist, braucht sich über einen Browser ohnehin keine Gedanken machen. :sneaky:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst doch nur sagen "Alexa, erinnere mich heute abend daran dieses oder jenes zu tun"
    Oder du sagst "OK Google, trage heute um 20:00 Uhr im Kalender ein, tue dieses oder jenes"
    Und ich vermute Siri kann sowas auch...
    Wir leben doch im Zeitalter digitaler Sprachassistenten, wer ordentlich Daten von sich verteilt, der lässt sich doch auch abhören! ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze das beim Firefox, allerdings auf dem Handy funktioniert das nicht (warum auch immer).

6. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Könnte man, aber ich möchte nicht mit dummen Maschinen sprechen. Ich finde mein System gut, geht schnell und ich benötige keine extra App die alles mithört und am Akku saugt. Man muss doch nicht immer alles so machen wie sich die Hersteller das vorstellen. Einfaches Beispiel das Googeln. Oft bekomme ich viel bessere Ergebnisse, wenn ich die Bildersuche statt der Textsuche benutze. Je nach dem um was es geht.
    Das Bisschen Daten sammeln ist mir echt egal, hab bisher noch keinerlei Nachteile bemerkt, im Gegenteil. Wer nimmt muss auch geben! Und was man gibt, kann man ja oft auch beeinflussen. Gibt keine Selfies mit Namens- und Standortmarkierungen. ;)