1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Vorspulsperre mehr bei den Pro7/Sat1 Sendern!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine Vorspulsperre mehr bei den Pro7/Sat1 Sendern!

Zumal diese ja nur bei diesen Sendern abgeschafft wurde und bei den anderen HD+ Sendern, bestehen bleibt.

Das jetzt bei Pro7/Sat1 die Vorspulsperre abgeschafft wurde, ist ein Schritt in die richtige Richtung, den man aber wohl auch nicht ganz freiwillig gegangen ist.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Pro Fraktion nicht alternative Hardware hätte und regelmäßig prahlt das sie die Werbung vorspulen kann wäre das Interesse an den Restriktionen um einiges höher

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich weiß nicht, ob man jenes "bejubeln" kann oder muss, was es in anderen Ländern größten Teils erst gar nicht gibt.

Von daher müsste man auch mit anderen Lockerungen daher kommen, und das bei allen privaten Reklamesendern in HD wo es Restriktionen gibt, damit jenes überhaupt beachtenswert wäre.

Na gut, ich habe kein HD der privaten Reklamesender, muss mich daher auch nicht mit Restriktionen der ein-oder anderen Art rum ärgern. :p

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Hach, Freund Apollon mal wieder! :LOL: Begriffe wie Moralapostel, Entsagung, Askese als Kampfargumente für Bauernfängerei, Abzocke, Bevormundung und Gängelung... herrlich :D

Warum wohl ? Wegen anhaltender Stagnation und damit Erfolglosigkeit!

Einfach das + weglassen und schlicht in HD senden. Und alles ist gut! Das + ist doch nur eine gewaltige Bremse! Nur gerade mal 1,4 Mio Kunden hat das + .... :eek:
    Ja, das wäre nett, wen DU das mal tun würdest.... Dein Geschwafel entbiehrt doch wieder jeglicher Realität! Selbst wenn man 80% der Contra-Meinungen aus dem HD+ Forum wegen Unsachlichkeit herausfiltert, bleibt jede Menge harte Kritik übrig, der Du außer Propagandageschwafel nichts entgegenzusetzen hast! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was ich nicht verstehe; die Verteidigung des HD(-) Systems.
    Wenn geschrieben wird, die Sender senden nur hoch skaliertes Material, voll die Empörung seitens der HD(-) Verteidiger. Du phöser phöser HD+ Basher.

Nur ich vergleiche es mit Hundeschaisse.
    Wenn ich Hundeaa als Schaisse bezeichne, ist das ja auch kein Bashing.
    Aber was gibt es ernsthaft an HD+ zu verteidigen.
    Welche Vorteile für den Verbraucher ?

Wenn HD+ Nutzer beschimpft werden ist das sicherlich nicht ok.
    Und wer HD+ nutzt, um alles in HD "genießen" zu dürfen, ist das ok.
    Aber die Verteidigung dieses ist für mich absurd -vor allen wenn diese von normalen Nutzern kommt.
    Oder befürchtet man, das wenn es kein HD+ gäbe, es überhaupt keine Privatsender in HD gäbe ? :confused:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Vor allem die Behauptung, es wird nur hochscaliert, ist schlicht und einfach falsch, ist inzwischen ein ganz schlechtes Argument!
    Aber selbst wenn nun 100% nativ gesendet würde, macht es HD+ für mich nicht besser! Entweder ein Veranstalter gestaltet ein gescheites Pay-TV oder er macht werbefinanziertes TV. Beides zusammen geht nicht! Gegen Bezahlung nicht minder ständig mit Werbung bombardiert zu werden und dann wohlgemerkt auch noch zu dieser dank der Vorspulsperre in Aufnahmen gezwungen zu werden, das geht nun mal gar nicht. P7Sat1 kommt ja so langsam dahinter. Die spüren halt nun doch die schlechten Kundenzahlen...

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Einfach bei der Wahrheit bleiben. Damit schneidet man immer noch am Besten ab.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt daran das nahezu JEDER hier im Forum die Restriktionen umgeht und sie nicht hat.
    Ich kenne 2 User mit den Restriktionen, der Rest umgeht sie.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das denke ich nicht....

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mal was zum eigentlichen Thema: Wie schnell können die entsprechenden Programme vorgespult werden?

Jetzt muss dieser Unsinn nur noch bei TELE 5, Disney Channel und Co. verschwinden. Wie siehts eigentlich bei TLC aus? Wird hier das Vorspulen unterbunden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.